Login
Newsletter
Werbung

Thema: Rechtsunsicherheit bei Open Source?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bodo am Do, 3. Juli 2003 um 20:59 #
Also so wie ich das sehe geht das Gutachten sowieso an der Realität vorbei.
Für den Endverbraucher ist sie uninteressant, denn wenn eine Linux-Distri überhauptnicht läuft bringe ich dem Verkäufer zurück (Reklamation)darauf hat die GPL überhaupt keinen Einfluss.

Wenn Firmen, Behörden oder Kommunen einen Vertrag mit einem Distributor abschließen hat dieser doch wohl genau definierte Klauseln und Gewährleistungen.
Mal davon abgesehen, dass man das Ganze bei so großen Projekten wohl vorher mal testlaufen lässt zB bei besonderen Anwenderprogrammen.
Und wer sich freie Software einfach so aus dem Netz zieht, da tritt das Schenkungsrecht ein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung