Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 9. Juli 2003, 12:29

SelfLinux 0.8.0

Mit der Version 0.8.0 hat SelfLinux, die umfassende deutsche Dokumentation zu Linux, die Textbasis weiter ausgebaut, Fehler korrigiert und eine PDF-Ausgabe von SelfLinux ermöglicht.

Zehn neue Texte haben in die neue Version Einzug gehalten. Auch die bestehenden Texte anschaut, haben stark an Umfang zugenommen. Ein Schwerpunkt lag diesmal vor allem auf dem Bereich "Multimedia". Hier kann man sich nun über das vielseitige Thema der Video-Bearbeitung informieren, u.a. in den Texten zu DVD-Rippen, Mplayer oder Xine.

Mit dieser Version wird SelfLinux zum ersten Mal nicht nur im HTML-Format verfügbar sein. Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt auch eine PDF-Version von SelfLinux. Die PDF-Dateien können online gelesen oder als Paket alternativ zur HTML-Version heruntergeladen werden. Eine weitere Neuerung ist die Volltextsuche in der Online-Version von SelfLinux.

SelfLinux hat noch viel vor und kann daher immer Leute brauchen, die einen Teil ihrer Zeit in eine freie, deutschsprachige Linux-Dokumentation investieren wollen. Wer interessiert ist, kann sich hier anmelden.

SelfLinux steht unter der GNU Free Documentation License (GFDL). Die vollständigen Release Notes geben u.A. Auskunft über die Änderungen in dieser Version. Die Dokumentation kann nicht nur online gelesen, sondern über die Projektseite auf SourceForge auch heruntergeladen werden. (Dank an Florian Frank.)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 45 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: ... (..., Fr, 11. Juli 2003)
Re[2]: ... (to, Fr, 11. Juli 2003)
Re: Cool! (Allo, Do, 10. Juli 2003)
Re[2]: Debians Apt (formorer, Do, 10. Juli 2003)
Jau! (knorke, Do, 10. Juli 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung