Login
Newsletter
Werbung

Thema: Rezzo Schlauch eröffnet das Freie Vortragsprogramm auf dem LinuxTag

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ax am Fr, 11. Juli 2003 um 18:40 #
Mikisoft würde besser zu den Grünen passen.
Der Unterschied zwischen den Grünen und der CSU ist nur noch marginal ;)

Ich glaub die CSU sagt wir sind kein Einwanderungsland und die Grünen sagen wir sind es!

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl wenn Politiker sich für Linux bzw. OS einsetzen. Wobei mir Rezzo noch lieber dabei ist als Schily oder andere hohen Herren unserer Demokratie!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Fr, 11. Juli 2003 um 18:52 #
    Immerhin ist das noch weniger verheerend als Unterstützung durch die Union.
    Im Gegensatz zu denen auf Heise würde ich den Bonusmeilenmist nicht beachten; das war ja nur eine gezielte Ablenkung von eigentlichen Themen.
    (http://www.ndr.de/tv/extra3/klaus.html; Bonusmeilen)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dampf am Fr, 11. Juli 2003 um 20:04 #
    Die Grünen sind auf dem richtigen Pfad, es fehlt nur manchmal der Dampf im Kessel.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ronny am Fr, 11. Juli 2003 um 23:30 #
      Hi!

      Im Prinzip sehe ich das auch so. Man kann natürlich einiges mehr verlangen, aber da müssen dann halt parteiliche und die Interessen des Wählers abgewogen werden.
      Dummerweise existiert bei vielen Wählern noch ein Grün-denken, daß ich persönlich abscheulich finde.
      Leider zeugt das von Desinformation, oder gar keiner Information. Mundpropaganda da gar nicht mit einbezogen. Die Arbeitskollegen mit verklärtem Blick spielen da leider nur allzuoft eine große Rolle.
      Man muß bedenken, daß der Großteil der Wähler ein, wie schon erwähnt in meinen Augen, falsches Bild von _grünen_ Ideen hat. Das das Ganze viele Rote Ideen birgt, ist zudem kein Vorteil. Aber _leider_? sehen sich viele Bürger durch grüne Ideen benachteiligt und sehen nicht die persönlichen Vorteile, die sie aus einer menschenorientierten Politik ziehen können.
      Übrigens, ich bin Österreicher.

      Liebe Grüsse
      Ronny

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ger Fre am Sa, 12. Juli 2003 um 12:51 #
        Die grüne MdEP Mercedes Echerer hat sich gegen Softwarepatente stark gemacht. Leider ist sie nicht so stark. Auch Cohn-Bendit hat demonstrativ die Anti-swpatbewegung unterstützt, aber das war mehr ein Positionsbekenntnis.

        Aber Grün ist immer ein wenig gefährlich, weil man sich damit den Weg in die etablierten PArteien verbaut. Dennoch: CDU macht in erster Linie Lobbynachgeplapper und die SPD hat jedenfalls ihren Tauss. Das stimmt hoffnungsfroh.

        Ich denke politisch liberal und bin an allen politisch interessierten Gruppen interessiert mit ihnen in Dialog zu treten. Gruppen die mehr Wert auf Titel und Würden legen und Phrasendrescher einladen, die kann ich nicht ernst nehmen. Echte "rote" gibt es ja gar nicht mehr, und selbst die Neomarxisten von Oekonux richten sich an Linux auf nach der harschen marxistischen Selbstkritik der Krisis - Gruppe. Das ist Vereinnahmung, klar, aber ich sehe das wie bei Software: running code, Hauptsache es funzt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Granini am Fr, 11. Juli 2003 um 19:21 #
> Mit der proprietären Monokultur versus der Freien Software steht eine Kultur der
> Geschlossenheit einer Kultur der Offenheit und Transparenz gegenüber.

Ich finde jeden Einsatz für Open Source gut.
Aber ich finde auch es wird oftmals zu sehr in scharz und weiß eingeteilt.
Meiner Meinung nach sollte Closed Source nicht generell als schlecht angesehen werden, weil es im CS-Bereich solche und solche gibt.
Es gibt nämlich auch CS-Software die offene Standards einhalten bzw. unterstützen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tiger am Fr, 11. Juli 2003 um 23:03 #
    Es gibt nämlich auch CS-Software die offene Standards einhalten bzw. unterstützen.

    Jupp - und darauf kommt es an.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Fr, 11. Juli 2003 um 20:33 #
Ich glaube mit der Rede hat sich Rezzo wieder mal einen BONUS geholt..:)

Welches dieser Zitate trifft auf ihn am ehesten zu?

1.)

"Auch unter den Politikern gibt es Auslaufmodelle, die nicht mehr
gefragt sind."

(Alberto Sordi)

===

2.)

"Der Bundeskanzler braucht nicht so ängstlich zu sein. Wir wollen ja
nicht die Tiefflieger, sondern die Tiefflüge abschaffen."

(Oskar Lafontaine)

===

3.)

"Einer der verhängnisvollsten Irrtümer ist es, geschickte Redner für
ebenso geschickte Politiker zu halten."

(Sigmund Graff)

===

4.)

"Manche Politiker muß man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt
man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne."

(Dieter Hallervorden)

===

5.)

"Ob sich ein Politiker um das Vaterland verdient gemacht hat, weiß am
besten seine Bank."

(Wolfram Weidner)

===

6.)

"Jeder Politiker sieht auf die Dauer so aus, wie er ist."

(Helmut Schmidt)

===

Ich persönlich tendiere bei Rezzo übrigens zur Nr.2.

Sebastian.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rezzino Schlauchi am Fr, 11. Juli 2003 um 21:01 #
    Was ich von mir halte, naja mein Motto ist und bleibt:

    Das schwierigste beim Nichtstun ist, dass man nicht weiss wann man
    damit fertig ist.

    Man Rezzo Schlauch als Galionsfigur der Open-Source-Gemeinde,
    da wechsle ich sogar zu Billy-Boy.
    Ich finde mit Rezzo kann man schön den Begriff "Wendehals" definieren.
    Insbesondere eröffnet diese Definition auch noch ganz andere Dimensionen, wobei wenn ich zu einem (wirklich liebgemeint) Ossi, Rezzo sagen würde, dann würde ich mich selbst anzeigen, das kann ich
    wirklich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Jo und schade sein Kumpel Wodka Fischer war gar nicht mit von der
    Partie, diese beiden Pseudo-Revoluzzer, korrumpiert bis zum Erbrechen.

    mit freundlichen Grüssen aus der alten Kommune I.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Fafnirx am Fr, 11. Juli 2003 um 22:09 #
      Fast schon verzweifelt versuche ich irgendeinen Sinn hinter Deinen Worten zu finden oder eine politische Aussage. Ich zumindest gestehe jedem Politiker zu, im Verlauf von 35 Jahren politische Ansichten oder Einschätzungen ändern zu dürfen, ohne daß ich es als Verrat an ihren Idealen betrachte. Und Rezzo Schlauch hat nie behauptet, die Gallionsfigur der OSS-Szene zu sein...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Rezzino am So, 13. Juli 2003 um 01:50 #
        das glaube ich dir gerne mit der verzweifelung, da helfe ich
        dir mal auf die sprünge.
        mir ist vollkommen klar, so an deutscher mentalität angeknüpft ist das
        denken nicht jedermanns sache, also versteht man den kontext einer nachricht nicht und um dieses zu verschleiern stellt man es einfach in
        frage.
        und als kleines schmankerl, werd ich die struktur mal aufweichen
        und behaupten bei schlappen 9000 talern (ohne vergütungen) verrate
        ich meine IDEALE nicht, dass dies bei rezzoline nun 35 jahre gebraucht
        hat ist schon traurig, aber das DU ihm die geschichte abkaufst, ist
        erbärmlich, daher DEN hast DU verdient ;-).
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Giaccomo Puccini am Sa, 12. Juli 2003 um 00:41 #
Hat Rezzo denn dafür auch wenigstens wieder einen erster Klasse Bonus-Flug nach Bangkok bekommen ?

Entschuldigung, aber diesen Kerl kann ich nicht mehr ernst nehmen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 12. Juli 2003 um 01:57 #
    Jemanden, der seine Kritik mit Bonus Meilen untermauert kann ich nicht ernst nehmen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CE am Sa, 12. Juli 2003 um 09:58 #
    Das haben Leute quer durch alle Fraktionen bekommen.
    Und wenn man sich überlegt, was da sonst so läuft, ist das so harmlos, dass es egal ist.
    Darauf kann man wiklich keine Kritik aufbauen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Giaccomo Puccini am So, 13. Juli 2003 um 00:57 #
      Nun ja, wenn Korruption und Selbstbedienung kein Grund für Kritik ist, muß es in diesem Land ja schlimmer aussehen als man denkt.

      Da denke ich direkt an die Leute, die "Free Software" mit "Freibier" übersetzen -> Selbstbedienung

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Sa, 12. Juli 2003 um 19:51 #
Stellt Euch vor Helmut Kohl würde für
Open Source eintreten, und statt Rezzi
'ne dicke Rede halten...

Ich glaube, die meisten von Euch wechseln
dann vor lauter Verzweiflung sofort zu M$.

* TOTLACH *

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Durchblicker am So, 13. Juli 2003 um 01:41 #
    Der Unterschied zwischen Kohl und Rezzi ist der,
    Kohl war ein bekennendes Arschl.... und Rezzi will da noch hin.
    Mensch dem ist doch egal mit was er Werbung macht, schön immer
    auf den fahrenden Zug aufspringen.

    ich bin mir nicht sicher, ob ich den nicht mir Friedman schonmal
    zusammen gesehen habe, auf der Bundestagstoilette vielleicht?!?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Neuling am So, 13. Juli 2003 um 11:57 #

wer steckt hinter Linux-Tag? Bundesregierung? Ihr Name stand auf meine Eintrittskart

Neuling

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung