Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.2.2

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von userXYZ am Do, 17. Juli 2003 um 10:33 #
Ich kann zwar manches berichten aber letzendlich ist's eh' Geschmackssache welchen Desktop man benutzt.

a) Gnome 2.2.2 ist jetzt zwar ein neues Release aber d.h. nicht das da jetzt groß was passiert ist. Ein Teil der Software ist eh schon seit langem auf Versionsnummer 2.2.2. ;)

b) Ich habe weder Probleme bei Stabilität noch bei Usability! Einzig und allein Totem nervt bei mir immer mal wieder rum.

c) Die Konfiguration des Desktops ist _wirklich_leicht_. Das ist jetzt kein Vergelich mit KDE, die beiden sind einfach anders, haben eine andere Benutzerführung etc., Vergleiche sind da nutzlos.

d) Gute Software gibt's genug. Bei manchen Sachen wäre man aber froh es gäbe schon Ports auf gtk2.X etc. aber das gilt natürlich nicht für Software die zum Desktop dazugehört!

e) Behauptungen Gnome wäre lahm, schlecht zu benutzen, die Usability wäre kompliziert sind weit von der Realität entfernt. Sicher, das ganze ist verbesserungsfähig, genauso wie andere Projekte auch, aber es funktioniert bereits einwandfrei - Zumindest bei mir

f) Ich verwende Debian testing, mit Backports von Gnome 2.2.X

g) Vielleicht schreibe ich später noch was ausführlicheres, habe im Moment aber nicht mehr Zeit.


mfG, userXYZ

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von userXYZ am Fr, 18. Juli 2003 um 19:46 #
    Hier noch ein Screenshot (239,3KB, 1024x768) von Gnome 2.2.2 mit neuem Dateidialog (ich weiß nicht ob der reingepatcht wurde oder tatsächlich in V. 2.2.2 drinne ist). Das Theme ist "Industrial" von Ximian; sichtbare Anwendungen sind gedit (mit offenem Dateidialog) und Epiphany-Browser 0.6.0.

    http://home.arcor.de/userxyz/bilder/2003-07-18_gnomefd.png

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung