Login
Newsletter
Werbung

Thema: Knoppix für den Mac

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr hmm
0
Von baba am Mo, 28. Juli 2003 um 18:10 #
ich mag ja sehr konservativ klingen, doch ist das doch ein projekt nur für geeks... denn ich wüsst keinen mac-user, der damit gross geworden ist, der zu soetwas wie gnome oder kde wechseln wollen würde... sorry aber mac osx ist nunmal ein super abgestimmtes system genau für diese rechner, zudem bekommt man alles was man will, auch einen shell :-) und lieber die zwei (l/u)nix-applikationen mittels X11 oder bald ganz nativ unter der mac-gui laufen lassen, als die dazu wirlich nicht kompletten systeme a la kde... usability ist immernoch die stärke des macs... jeder der eine solche "kiste" bewusst gekauft hat wird nicht wecheln wollen.... und für linuxgeeks? die kennen Linux ja bereits und greifen zu gentoo, debian, yellowdog und brauchen ansich ja keine powerpc-livecd.... just two cents
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hatty am Di, 29. Juli 2003 um 11:15 #
    hi baba,
    im prinzip hast du recht, aber eine bootfähige cd, mit der man einen gecrashten mac untersuchen kann, mit anderen möglichkeiten als sie die installations cd bietet, wäre mir schon sehr willkommen. ;-)
    gentoo ist da bei weitem noch nicht so weit, wie es knoppix im intelbereich ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von comrad am Di, 29. Juli 2003 um 12:43 #
      obwohl ich gentoo net wirklich mag, hat mir die gentoo-ppc-rescue cd doch oftmals meine partitionen und yaboots wieder henrichten können.

      comrad

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cityhunter am Mi, 30. Juli 2003 um 07:46 #
    Kann ich nur beipflichten.

    Die BSD-Version von Apple OS X ist wirklich genial !
    Alles passt perfekt, Treiber sind ruck zuck vorhanden, und siehe da...ES geht unter ix-Systemen.
    Auf ein Installer klicken...und das Programm ist installiert, funktioniert und fertig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung