Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 31. Juli 2003, 23:29

Schwarze Schafe in der Linux-Szene

Nico Schottelius hat eine Webseite begonnen, die zeigen soll, wer sich unrühmlich gegenüber der Linux-Gemeinschaft verhält.

Die Seite umfaßt nicht nur "schwarze Schafe" im eigentlichen Sinne, sondern auch Hersteller, die Linux die Unterstützung verweigern. Dazu gehört eine lange Liste von Herstellern, die weder Treiber für ihre Hardware anbieten noch die Programmier-Informationen herausgeben. Die Liste von Nico Schottelius enthält bislang nur einen kleinen Teil davon, mit Ihrer Hilfe könnte sie aber bald viel vollständiger sein.

Die Liste ist auch dadurch interessant, daß die Verweise zu dem jeweiligen Problem enthält und versucht, Alternativen aufzuzeigen. In einigen Fällen ist die beste Alternative, ein anderes Produkt zu kaufen. Konsequent angewandt, kann dies durchaus einen Unterschied machen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung