Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Open-Source-Migration der Monopolkommission und Buchrezension

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sturmkind@sturmkind.info am Mo, 4. August 2003 um 06:55 #
Das Unternehmen an sich hat mit seinen Konzept IMHO einen guten Weg eingeschlagen, jedoch hat mich der natural.desktop (Linux Distribution) die man auf der DVD 1/03 der Zeitschrift Linux Intern fand ein wenig enttäuscht.

Ich hatte mir die ISO von der DVD gezogen und auf DVD gebrannt. Auf meinen Testrechner auf dem zu diesen Augenblick nur Redhat installiert war das die halbe Platte einnahm wollte ich natural.desktop installieren. Die Installation verlief nach dem booten von der CD fast vollständig im Textmodus und ich habe ihn mal machen lassen, es wurde ja auch nichts weiter abgefragt. Danach mußte ich aber feststellen das natural.desktop die ganze Platte formatiert und Redhat gekillt hatte. ;-(

Grüße
Sturmkind

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von g am Mo, 4. August 2003 um 08:31 #
    vielleicht ist die distro darauf ausgelegt das man sie schnell und unkompliziert auf einen "leeren" rechner installieren kann
    so klingt es zumindestens nach deinen schilderungen
    für sagen wir masseninstallationen doch ideal
    von rechner zu rechner laufen und cd rein .. starten und machen lassen.. und hinterher hat man nen lauffähiges system
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tom am Mo, 4. August 2003 um 09:41 #
    Im Text des Heftes (Linux intern) stand doch drin, das das Image die Platte "putzt" und alle Daten vorher gesichert werden sollen. Soll wohl eine einfache Installation sein, die war es dann ja auch wohl. Ich bin jedenfalls gut zufrieden.
    Gruß Tom

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sturmkind am Di, 5. August 2003 um 22:46 #
      Tja das ist das schlimme bei mir. Ich hasse Anleitungen *g*

      Naja die Redhat war ja auch nicht so wichtig ist eben nen Testsystem. Ansonsten habe ich ja auch mit natural.desktop nur gute Erfahrungen gemacht ;-)

      Grüße
      Sturmkind

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung