Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 4. August 2003, 16:00

Software::Spiele

Civilisation: CTP II als Open Source?

Darf man Berichten der Apolyton Civilization-Seite den Glauben schenken, so wird das bekannte Spiel »Civilization: Call to Power II« schon bald im Quellcode veröffentlicht werden.

Wie ein ehemaliger Programmierer des Spieles berichtet, wird »Civilization: Call to Power II« komplett im Quellcode und unter einer freien Lizenz veröffentlicht. Weder den Zeitraum, noch weitere Hinweise über den Lieferumfang will er erfahren haben. Gesagt wird nur, dass die Veröffentlichung in »wenigen Wochen« stattfinden soll. Eine Bestätigung seitens Activision, so die Seite, untermauert die Berichte. Bereits Ende der kommenden Woche sollen die Vorarbeiten für eine Veröffentlichung initiiert werden. Ein beauftragter Programmierer soll Kommentare aus Quellen des Spieles entfernen und die Code-Passagen »veröffentlichungsreif« gestalten.

Sollte »Civilization: Call to Power II« in der Tat unter einer freien Lizenz erscheinen, so stellt sich vor allem für Linux-Nutzer die Frage nach einer Version für ihr System. CTP II ist im Moment nur für die Windows-Plattform verfügbar und müsste für Linux erst portiert werden. Ob die Grafiken im Lieferumfang enthalten sein werden, steht im Moment ebenfalls noch nicht fest.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung