Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 7. August 2003, 20:16

Software::Entwicklung

DVB - Video-Bearbeitung mit Java

Das Programm ds-jar zur Verarbeitung von Video-Strömen wird unter neuem Namen weitergeführt und sucht einen neuen Projektverwalter.

Einige kennen aus der Vergangenheit noch das Tool ds-jar. Es handelt sich hierbei um ein auf Java basierendes Tool, mit dessen Hilfe man PVA-, TS- und MPG-Streams muxen, demuxen und konvertieren kann. Für viele DVB-Fans war dieses Tool unter Linux eines der wenigen Tools, welches all dies in einer Oberfläche vereinte. Leider wurde das Projekt eingestellt.

DVB wird jetzt fortgeführt und nennt sich nun ProjektX. Es hat zwar keine offizielle Homepage, aber ein Forum, wo darüber diskutiert werden kann. Es liegt derzeit nur in den Sourcen vor und kann über einen 151 KB großen Download heruntergeladen und kompiliert werden. Eine Anleitung liegt den Sourcen bei.

Das Programm unterliegt der GNU General Public License (GPL). Es wird noch jemand gesucht, der sich als Administrator für das Projekt meldet und es (z.B. auf SourceForge) weiterführt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung