Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 10. August 2003, 09:35

Software::Distributionen::OpenSuse

Lufthansa Systems kooperiert mit SuSE

Lufthansa Systems, ein IT-Dienstleister für die Luftfahrt-Industrie, will aufgrund starker Nachfrage SuSE Linux bei seinen Kunden einsetzen.

Lufthansa Systems ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, die Systemintegration im internationalen Luftfahrt-Markt betreibt. Sie gehört zu den weltweit führenden IT-Dienstleistern für die Luftfahrt. Zu ihrem Tätigkeitsfeld gehören Beratung, Konzeption und Implementierung vernetzter Infrastrukturen, Entwicklung und Implementierung von Applikationen und Sicherstellung eines zuverlässigen Betriebes.

»Wir verzeichnen bei unseren Kunden eine stetig steigende Nachfrage nach Lösungen auf Linux-Basis«, gab Karlheinz Natt, Generalbevollmächtigter der Lufthansa Systems Network GmbH, bekannt. Aus diesem Grund plant das Unternehmen, verstärkt SuSE Linux bei den Kunden einzusetzen. Daher ist es nun Business-Partner von SuSE geworden. Damit sichert es sich die Unterstützung von SuSE bei Testinstallationen, Problemlösungen und Projekten. »Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit der SuSE Linux AG ein neues Niveau der Kosteneffizienz für unsere Kunden realisieren können«, sagte Natt weiter. (Dank an Reiner Schischke, Hartmut und Andreas Wozniak.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung