Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux auf dem Desktop bis 2008 20% Marktanteil?

59 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef am So, 17. August 2003 um 18:34 #
Der einzige Vorteil: Wenn SUN Gnome als Standardoberfläche adaptiert, wird Linux automatisch ins Unternehmen einmarschieren. Weil dann eh keiner mehr checkt, was Solaris und was Linux ist.

Ansonster ist aber KDE die Oberfläche für den Desktop.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schnecke am So, 17. August 2003 um 19:00 #
    "Ansonsten ist aber KDE die Oberfläche für den Desktop."

    Interessant ist, das sowohl KDE als auch Gnome diesen Marketinggag START-Button übernommen haben.

    Frage eines Users: Wie beende ich [Win,KDE,Gnome] ?
    Antwort: Klick auf [START,K,den Fuss]. :-)

    XFCE4 hat diesen unlogischen Button nicht.
    Soweit ich mich erinnern kann, OS2 auch nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cc am So, 17. August 2003 um 19:04 #
      also bei gnome clicke ich nicht auf start und auch nicht auf "den Fuss" sondern auf "Actions -> log out", ist doch eigentlich ganz logisch ;)

      Ansonsten finde ich es schön, dass Josef KDE offiziell zum Desktop-Standard erhoben hat, was wären wird nur ohne dich Josef!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Socke am So, 17. August 2003 um 19:05 #
      Ich benutze KDE und habe den "K-Button" nicht. Bei mir öffnet sich bei einem Rechtsklick auf den Hintergrund das KDE-Menü (KDEs Einstellmöglichkeiten sind einfach großartig). Außerdem heißt dieser Button eben "K-Button" und nicht "Start-Button", deshalb ist auch nichts unlogisch ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Reiner Schischke am So, 17. August 2003 um 20:23 #
      Salut Schnecke,

      MacOS X auch nicht. Apfel (im Menü oben links) und dann "Ausschalten".

      Für Windows User: Was hat Logik mit Computer zu tun?

      A+
      Reiner

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Jürgen am So, 17. August 2003 um 20:23 #
      Richtig, der "K-Button" kann für vieles herhalten - auch zum Beenden -, ohne unlogisch zu wirken. Wer's noch einfacher oder logischer mag, addiert den Abmeldeknopf in sein Panel, dann wird das Beenden so einfach wie den Videorekorder auszuschalten...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Spark am So, 17. August 2003 um 23:15 #
      GNOME seit 2.0 und Ximian verwenden eine Menueleiste, keinen Fuss-Button mehr.
      Ich sehe den Start-Button aber auch nicht als reinen Marketinggag, es ist ohne Frage eine sehr platzsparende und uebersichtliche Loesung. Zu Zeiten von Windows 95 musste der Desktop ja noch auf eine Aufloesung von 640x480 passen und benutzbar sein.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hosi am Mo, 18. August 2003 um 05:21 #
        Ich empfinde selbst bei einer Auflösung von 1024x768 eine Buttonleiste als extrem nervig. Auch wenn es nur einige Pixel sind, so wird trotzdem die Sicht eingeschränkt. Aber anscheinend bin ich einer der wenigen, die so denken, da fast alle neuen Oberflächen standardmäßig mit einer solchen Leiste ausgeliefert werden. Schade eigentlich...

        Grüße,
        Hosi

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 17. August 2003 um 18:37 #
So korrekt muß man schon sein.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von katakombi am So, 17. August 2003 um 18:52 #
wie kann man in unserer schnelllebigen zeit prognosen über so lange zeitspannen hinweg machen?
20% nur, wenn macosx versagt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte - denn was bleibt sonst für win übrig?

>8^)))

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Reiner Schischke am So, 17. August 2003 um 20:35 #
    Salut,
    lange hat die Jobs-Firma Apple sich Zeit gelassen. Zu lange, trotz Desktop Erfahrung mit dem Mach/Unix NetxtStep und der hervorragend durchdachten GUI des Macintosh.
    Kurz vor ihrem Exitus haben sie es aber begriffen und Mach/Unix/BSD mit Teilen von NextStep und der Mac GUI verbunden. Das Resultat: ein schnelles, stabiles Unix-System mit hervorragendem Desktop und etlichen GNU und Open-Source Tools.
    Im nächsten MacOS X v.3 (August 2003) wird noch der Mach Mikro-Kernel entfernt, BSD 5 eingeführt, Samba v.3 usw. eingeführt. Apache, mySQL, CUPS sind eh schon länger Standard und werden auf die neueste Version erweitert. Mit Einführung der 64Bit CPU PPC970 wird auch (aber noch zum kleinen Teil) auch das OS auf 64Bit umgearbeitet, was aber noch eine Weile dauern wird und vorerst eher ein 32/64Bit-System ist.
    IMO zur Zeit das fortschrittlichste Desktop-System.

    A+
    Reiner

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anonymous am Mo, 18. August 2003 um 13:24 #
    HI!

    Na hast doch gelesen, wer solche Angaben macht, oder? Wer glaubt denn schon einem Konzern, der uns sonst für dumm verkauft!

    Ich sag' nur: http://www.siemens-boykott.de

    cu,
    BC

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von k am Mo, 18. August 2003 um 19:38 #
      Inwiefern verkauft uns die Firma Siemens für dumm? Die URL führt auf eine Seite von Atomkraftgegnern, die erzählt, wo Siemens überall Kraftwerke baut.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Sieeinmensch am So, 17. August 2003 um 19:00 #
Naja, so ein US Forschungsabteilungonkel des Molochs Siemens entdeckt seine Liebe zu Linux, evaluiert ein bisschen und dann gibt es vielleicht auch ein bisserl Linux im Portfolio. Bislang haben sie kaum einen Finger für Linux krum gemacht, obwohl das bei der Größe beinahe verdächtig ist. Naja, da hat Fujitsu Siemens mal ein bisschen SuSe auf den Laptop gespielt. Und jetzt haben die in USA wohl ein kleines Evaluationsprojekt mit Ximian.

Ximian-Linux wird doch in Deutschland nie akzeptiert werden von der Belegschaft, hier ist doch KDe Standard, merkt man gleich, das kann nur aus USA kommen.

Schnarche schön weiter alter Riese.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schnecke am So, 17. August 2003 um 20:38 #
    Moloch, das ist doch der Götze des alten Testaments, für
    dem Menschenopfer dargebracht wurden...(hust)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Der Schlinger am So, 17. August 2003 um 22:30 #
      Moloch wird auch als "das Alles verschlingende" bezeichnet . M$ .....
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alex am Mo, 18. August 2003 um 09:43 #
    >Ximian-Linux wird doch in Deutschland nie akzeptiert werden von der Belegschaft, hier ist doch KDe Standard, merkt man gleich, das kann nur aus USA kommen.

    wie kommst du auf diese aussage??
    weil SuSE primär KDE verwendet? weil du und ein paar bekannte von dir KDE verwenden?

    ich würde dass es sowas wie einen standard noch nicht gibt. von den 20% prozent von denen siemens redet haben wahrscheinlich 95% noch kein KDE oder Ximian gesehen, warum der user dann was als standard ansehen was er noch gar nicht kennt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jackass am So, 17. August 2003 um 19:01 #
Beschränkt auf den Businessbereich, um den es hier schließlich geht, ist das immer noch sehr wenig. Im privaten Sektor wird nach wie vor Windoze mit 99,9% vorherrschen, weil Linux immer der ärgste Feind von Schwachsinn und Trägheit bleiben wird, während MS sich weiter darauf spezialisiert, Schwachsinn und Trägheit zu bedienen, damit ja kein User je mündig im Umgang mit den Maschinen wird, von denen inzwischen alles kontrolliert wird. TCPA wird kommen und nach den Anfängen den User immer mehr knebeln, aber auch das wird nicht dazu führen, daß der private DAU das OS wechselt. Ist ja alles soooo kompliziert bei Linux! ASCII-Dateien bearbeiten - bäääh! Da klickt man sich doch lieber bis in den Exitus und wenn alles nicht mehr funzt, wird halt neuinstalliert! Ist ja völlig normal! Da sag ich nur: HURRAY auf Bill und sein scrappy OS! HURRAY auf die großartige Zukunft, die uns bevorsteht, wenn MS dazu übergeht, auch Kühlschränke und Klopapier zu verkaufen!
ABER der Tag wird kommen, an dem der erste TCPA-zertifizierte Wurm names "KLICK MICH!" den ganzen Müll hochgehen lässt und alle Soundkarten dieser Welt Bills Hymne auf sein tausendjähriges Reich tröten, während eine Quinitillion DAUs MS die Tür einrennen, um die Verantwortlichen in Fetzen zu reißen...
Naja, WUNSCHGEDANKE. Wahrscheinlich werden die Daus dann einfach gar nichts tun, die Hände in den Schoß legen und dumpf vor sich hin warten, bis Windoze es von selbst wieder tut, bis sie tot umfallen. So mancher wird sich vielleicht von Gott verlassen fühlen, auf die Strasse rennen und irgendetwas von einer biblischen Apokalypse faseln... Nur ein paar vergreiste Hacker mit Bärten so lang wie die chinesische Mauer werden in irgendeinem Keller sitzen und leise und erfüllt vor sich hin husten und lachen, um kurz darauf zu sterben.

Ja, oder nicht oder was?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai Lahmann am So, 17. August 2003 um 19:22 #
    wieso sollten diese "Hacker" dann alte Greise sein? Die OpenSource-Community wird immer Nachwuchs haben - und sie wird immer weiter wachsen und sich außerdem aus andere Wissensbereiche ausdehnen - dauert halt alles nur etwas - wie jeder Wandel, der es erfordert, zu denken!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephen am So, 17. August 2003 um 20:10 #
    danke, das brauchte ich jetzt :-)
    hat ja ein grinsen auf mein gesicht gezaubert
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schnecke am So, 17. August 2003 um 20:27 #
    Vielleicht ist dein/unser ärgster Feind
    ja die Maschine selbst.
    Du sagst ja selbst, das die alles kontrollieren . Meinst Du, das eine Maschine wo nicht Windows sondern Linux drauf ist, gnädiger mit Dir umgeht?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jackass am Mo, 18. August 2003 um 20:08 #
      Wie kommst du auf diesen Trichter?
      Die Maschine ist mein Freund, solange ein anständiges OS drauf läuft und ich Prozesse killen kann, die nicht spuren. Von ein paar tausend anderen Dingen abgesehen, die dazu führen, daß die Maschine mir dient und ich nicht ihr.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von djoi am So, 17. August 2003 um 22:14 #
    ..kleiner Tip von mir .
    Es gibt auch noch ein Leben neben
    dem Monitor.
    Tue dir selbst (und uns) einen Gefallen und kehre zur
    Realität zurück ;)

    bye

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nicht_du am Mo, 18. August 2003 um 11:56 #
      Leben NEBEN dem Monitor?! Du lügst doch...... ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Messie am Mo, 18. August 2003 um 13:13 #
      Ihhh. Wie sieht das denn bei dir neben dem Monitor aus ? Aber du hast recht. Auch ich habe hier Leben neben dem Monitor. Zumindest bewegt sich das alte stück Pizza seit ein paar Tagen wieder :D

      SCNR

      Messie

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Jackass am Mo, 18. August 2003 um 20:03 #
      Ich fühl mich wohl in der Realität, in der ich lebe. Alles super hier, mir scheint die Sonne aus dem Ar***.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von feldsee am So, 17. August 2003 um 22:46 #
    >Beschränkt auf den Businessbereich, um den es hier schließlich geht, ist das immer noch sehr wenig. Im privaten Sektor wird nach wie vor Windoze mit 99,9% vorherrschen,<

    Ich könnte mir fast vorstellen, dass es umgekehrt kommt. Denn Privatanwender sind zunehmend genervt durch Aktivierungscodes, Würmer, Windoze-phone-home, Kopierschutzwahnwitz u. dergl.

    Was den Firmen unter Linux fehlt ( und die Privaten nicht brauchen), ist ein komfortables Werkzeug zur Organisationsprogrammierung. Das Selberstricken von Firmensoftware ist unter Windoze Dank VB und VBA (ich kenne die Nachteile & Probleme, spart Euch die Flammen!) eben noch viel einfacher und daher schneller und billiger.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von delforcer am So, 17. August 2003 um 23:53 #
    @ Jackass

    und du hast recht, dir ist vielleicht nicht bewusst wie recht du hast, aber es ist einfach so.
    und ich denke mal es stoert niemanden, wenn ich mich genauso auf den tcpa-wurm/virus warte wie du und das wird nicht mal lange dauern...

    del

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd am So, 17. August 2003 um 19:08 #
von der Siemens Business Solutions Seite

Microsoft Government Leaders' Forum 2003

September 15, 2003 - September 17, 2003 Rome , Cavalieri Hilton, Italy

The Microsoft Government Leaders' Forum is a high level networking event that brings together government leaders to share knowledge and experience in order to accelerate good governance, economic development and education in the information society across Europe and the Mediterranean.

Siemens Business Services contracted a strong partnership with Microsoft to enhance our position in the European government market.
A further impact of this partnership is, that Siemens Business Services joins Microsoft Government Leaders' Forum 2003, which will take place on 15-17 September 2003 in Rome, Italy.
Within the conference schedule, Siemens Business Services will host a Round Table Presentation.
The CEO of Siemens Business Services, Mr. Paul A. Stodden will attend this Round Table with a keynote.
At the booth in the exhibition area Siemens Business Services will present its international e-Government solutions which address what customers need:
More efficient processes to enhance services for business and citizens while maintaining good cost control.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am So, 17. August 2003 um 19:39 #
Ich arbeite auch bei der Firma.
Die Geschäftsbereiche sind ziemlich selbstständig, und wenig Einschränkungen bei der Wahl der Clients unterworfen. Bei uns werden gerade die letzten Unix-Kisten zugunsten Win XP rausgeworfen :-(.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am So, 17. August 2003 um 20:04 #
    Gruß von einen Namensvetter und Leidesgenossen.
    Nur weil SBS (insider wissen wofür die Abkürzung steht) plötzlich mit Linux liebäugelt heißt es nicht das Siemens auf Linux umstellt. Im Gegenteil. Wie mein Vorredner schon bemerkte die UNIX-Maschinen werden zunehmen von Windoof Rechner ersetzt.
    Nebenbei bemerkt SBS ist nur ein Dienstleister bei Siemens, die würden auch DOS 1.0 Rechner supporten, die Marschrichtung kommt natürlich vom Kunden Siemens und der hat sich mit den sogenannten CAT-Client auf Windoof-Basis festgelegt.
    Nebenbei bemerkt: Das Windows2000 Rollout im letzten Jahr hat mich echt beeindruckt... langsamer ist nur eine Gentoo Installation ;-)

    Gruß Micha

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von B.W. am Mo, 18. August 2003 um 07:34 #
      Tja, das stimmt so. Wir ersetzen leider auch gerade unsere Unix-workstations durch Windows2000. Hat folgende Gründe:

      1) Sun und HP ist einfach zu teuer! Für den Preis einer Sun bekomme ich zwei Dell mit Dualprozessor, 2 GB Ram, einer 128 MB CAD-Grafikkarte, DVD-Brenner etc.
      2) EIn Umstieg auf Linux ist leider nicht möglich, da unsere CAD-Anwendung nicht auf Linux läuft bzw. portiert wurde.

      Der CAD-Client selber ist ned doof gemacht, die automatische Installation in ca. 30 Minuten kpl. mit allen Sw-Paketen ist deutlich besser als die Installation von WInNT!!! Nur kränkelt danach halt viel an den Win2000/WinXP-Krankheiten.
      Warum sich Siemens auf WIndows so arg festgelegt hat, kann hier keiner so richtig verstehen. Wir hoffen, dass in 2 Jahren alle notwendigen Anwendungen auch für Linux verfügbar sind... dann kann man umschwenken.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von zar am Mo, 18. August 2003 um 14:15 #
        Hallo Kollegen ;-)
        CAT-Clients hin oder her - unsere Server (Datenerfassung) laufen auf Linux+MySQL und so mancher hat schon die SuSE auf seinem Arbeits-PC oder Laptop...
        Probleme gibt's dann nur mit dem Exchange-Server :-(
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Michael am Mo, 18. August 2003 um 15:08 #
        Welches CAD-System habt ihr? Hier laeuft I-DEAS, das ist (im Augenblick jedenfalls noch) fuer UNIX und Windows verfuegbar.

        Was ich nicht verstehe:
        Ein Port von UNIX auf Linux sollte doch nicht so aufwendig sein, und wenn ein grosser Kunde wie unser Broetchengeber da mal etwas Druck machen wuerde...

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Dieter Scheinkönig am So, 17. August 2003 um 19:55 #
Hi,

ich habe leider noch nie etwas von Siemens Business Systems gehört.

Es heißt Siemens Business Services

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von brum am Mo, 18. August 2003 um 09:02 #
Hallo,

kann an dem plötzlichen Interessen von der 'Bank mit Elektrohandel' an Linux
nicht auch das neuen Geschäftsfeld von Novell, d.h. der Übernahme von
Ximian eine Rolle spielen ?

http://www.golem.de/0308/26783.html

bye brum

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lothar am Mo, 18. August 2003 um 13:19 #
LOL, gibt es 2008 überhaupt noch grosse Betriebe in der BRD (darauf war es wohl bezogen nehme ich jetzt mal an) die noch EDV hierzulade machen ?

Und im Homebereich wird Linux auch dann auf nicht mehr als 3% kommen, wenn Steve nicht gerade vollkommen bescheuert ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ac am Mo, 18. August 2003 um 17:51 #
    Weiss nicht woher du deine Zahlen hast, aber bei einer browser-statistik auf heise.de kam als Nebenprodukt raus, dass 10.9% der User Linux nutzen.

    Zwar ist heise.de vermutlich nicht represenmtativ aber ich schaetze, dass im Privatbereich c.a. 5-6% der Leute Linux nutzen. Dass heisst, dass es heute bereits Nummer 2 ist, da MacOS nur auf 3-4% kommen duerfte. Uebrigens ein OS was als benutzerfreundlich schlechthin gilt. Folgerichtig ist benutzerfreundlichkeit nicht das einzige Kriterium. Das aber nur nebenbei.

    5-6% hoert sich nicht viel an, aber man darf nicht vergessen, dass die entwicklung von Linux exponentiell verlaeuft, d.h. die Anzahl der Nutzer verdoppelt sich c.a. alle 6-8 Monate. D.h. in c.a. 5 Jaren werden also
    ungefaehr 2^8 mal soviele Linux Nutzer existieren. Wenn wir mit 6 Monaten rechnen c.a. 2^10 = 1024 mal. Da der Anteil der MS OS Nutzer in der Zeit auch weiter waechst ist der Anteil in % natuerlich nicht so hoch. Trotzdem so hoch, dass in 5 Jahren
    der Anteil der Linux User sicher ueber 90% liegen wird.

    Ich vermute, dass die 20% eine lineare Extrapolierung sind. Dieser fehler wurde (und wird wie man sieht) von vielen "Analysten" gemacht. Denn die einzig richtige Annahme (ZUR ZEIT) ist, dass Linux so weiterwaechst wie bisher und das ist exponentiell und nicht linear.


    Happy Conding,
    AC

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von pippi am Mo, 18. August 2003 um 14:06 #
... denn bei mir hat linux sowohl beim job als auch zuhaus schon seit jahren die 100% -marke erreicht!

pippi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brum am Mo, 18. August 2003 um 14:42 #
    Ist in Deiner Firma noch 'ne Stelle frei ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schnecke am Mo, 18. August 2003 um 15:18 #
    @pippi
    Du wolltest doch auf 100% Schaf umsteigen... ?!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pippi am Di, 19. August 2003 um 11:43 #
      jo, die schafe! die kommen spätestens dann, wenn tcpa realität wird und /oder sco seine forderungen durchsetzen kann! und das meine ich nach wie vor ernst ...

      die pippi

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von UK am Mo, 18. August 2003 um 20:59 #
Vielleicht auch mal interessant?
Die Zugriffe der verschiedenen Betriebsysteme auf eine Homepage aus dem 3D-Grafikbereich (keine Domäne von Linux also)
1. Windows 72%
2. MacOX 24%
3. Linux 3%

Der Anteil den Mac User ist von Juni bis August von 18 auf 24% gestiegen. Linux von 1,8 auf ca. 3,2%. Der Rest sind andere Betriebssysteme z.B. Sun oder Win2003.

Nehme ich jetzt andere Bereich, so würde ich sagen, das MacOS sinkt und Linux zunimmt. Über 90% kommt Windows warscheinlich nur noch im Spielebereich.
Das gleiche gilt für Browser. Seit ungefähr 6 Monaten stelle ich fest das der IE dramatisch abnimmt. Zur Jahreswände waren ca. noch 90 aller Browser irgendeine IE Version. Meine Ergebnisse von letzter Woche (ohne Robots Bereinigung):
1. Internet Explorer 66%
2. Mozilla 15%
3. Netscape 8%
4. Opera 2%
5. Rest sind Robots
Natürlich sind diese Zahlen auch noch gefärbt, da sich gegebenenfalls Konquerer, Opera etc. als IE eingestellt sind. Eine andere Statistik weisst die Browser einschliesslich der Betriebssysteme aus, na ja, nicht aller sondern nur IE's + Win. Hier liegt:
1. IE 5 mit 24%
2. IE 6 mit NT5.1 20%
3. Netscape 12%
Rest sind diverse WIN's mit IE6 insg. 19% und Robots. Erstaunlicherweise sind nirgendwo Mac's vorhanden, keine Safari etc. Nur Netscape mit 12%. Das heisst, IE's wären auch hier mit über 60% vertreten.
Beide Statistiken beziehen sich auf die gleichen Internet-Seiten und die gleiche Woche. In der zweiten Statistik mit IE5 auf Platz eins, erscheint es mir eher so, als ob dies Browser sind, die sich nur als IE ausgeben. Eine Eindeutige Aussage kann man eigentlich nur in soweit treffen:

Win + IE halten keine 90 Prozent mehr, sondern eher was um 60%. Tendenz fallend. Übrigens lag gegen Anfang des Jahres der Netscape Anteil in der 2ten Statistik unter 5%.

Gruss
UK

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Barni-Bär am Mo, 18. August 2003 um 22:06 #
    >Win + IE halten keine 90 Prozent mehr, sondern eher was um 60%.

    Das mußt Du Dir nur 24 Stunden am Tag einreden, dann glaubst Du auch daran :)

    Jetzt glaub ich auch langsam, dass das mit der Hitze zu tun haben muß!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Di, 19. August 2003 um 00:08 #
    also es mal ja einen Trend weg von Windows geben, aber das der *so* stark ist, wie bei deiner Seite, bezweifel ich dann doch etwas :)
    konqueror wird von den meisten dusseligen Zählern übrigens unter Mozilla erfasst.
    Wie viele Besucher hast du absolut?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von UK am Di, 19. August 2003 um 09:49 #
      Erstens, ich hab von Anfang an gesagt, das es gefärbt ist, da sich die Seite hauptsächlich mit 3D beschäftigt. In diesem Bereich ist natürlich Mac wesentlich stärker vertreten als in anderen Bereichen.
      Ich habe auch nur gesagt, das ich durchaus eine Tendenz feststelle, das IE im verlaufe von 6 Monaten abnimmt. Und das nicht im 1 bis 2% Bereich sondern eher 10 bis 15%. vielleicht auch noch mehr. Zumindest auf meiner Seite. Wie gesagt, ein Trend.
      Die Seiten werden zwischen 400 und 900 mal am Tag aufgerufen und beschäftigen sich mit Grafik und 3D.
      Überwiegend sind Benutzer aus Deutschland, dann USA in der Häufigkeit vertreten. Kann auch schon mal umgekehrt sein. Der Rest kommt aus der ganzen Welt, von Korea über Japan bis Frankreich.

      Gruss
      UK

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Conan am Mo, 18. August 2003 um 21:59 #
>Linux auf dem Desktop bis 2008 20% Marktanteil?

Das! ist echter Boulevard-Zeitungs Stil. Oben die knallige Überschrift, und im folgenden das eigentliche 'Mäuschen'. Billig!
Hi, demon, Du solltest mal was anderes als immer nur "Bild" lesen :))

Übrigens, hast Du Dir eigentlich schon mal ausgerechnet was dies in Zahlen bedeuten würde?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung