Login
Newsletter
Werbung

Thema: freifunk.net lädt zur Konferenz ein

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bio-dioxin am Do, 21. August 2003 um 13:24 #
Ok.

Je länger ich nachdenke, desto interessanter wird der Gedanke...

Nachahmer, Mitmacher und Nutzer müssen her.

Balkons mit Steckdose und Altrechner gibts genug. Ich denk, sich von Anfang an Gedanken über eine "bohrerlose Variante" zu machen, steigert die Wahrscheinlichkeit daß mehr Mitmacher gefunden werden können.

Ein minimales System, regensicher verpackt muß also her. Wenn das noch leicht fernwartbar wird, denk ich finde ich auch Leute, die ein Stückchen Balkon und den Strom sponsoren würden. Umso wichtiger, daß die einzelnen Systeme günstig bleiben, denn bis zum Erreichen der kritischen Masse muss es aus dem Hobbyetat finanziert werden.

Und wenn man es dann noch schafft, sonntägliches Kostenlostelefonieren einzubinden, ...

H323->ISDN ist machbar, Herr Nachbar ;-)

Es streift in einigen Aspekten Dinge, an denen ich eh grade (ok, mittelfristig) herumplane... und Wlan steht schon lang auf meiner ToDo-Liste... und 'n Stadtteilnetz reizt mich schon lange...

Ab ins Wiki?

Oder wie weiterköcheln?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Arno am Do, 21. August 2003 um 14:52 #
    Hallo!

    Das hört sich ja alles ganz toll an. Aber man sollte auf keinen Fall die rechtliche Seite vernachlässigen. Wenn Ihr zum Bleistift ein H323-->ISDN Gateway einrichten wollt, dann macht Ihr Euch eventuell zu einem Telekommunikationsanbieter mit allen Rechten und Pflichten (Stichwort Abhörschnittstellen etc....).

    Bis dann.... Arno.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung