Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Vorstellung des Buches »Die Diktatur des schönen Scheins«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TBO am Fr, 22. August 2003 um 13:17 #
Die Windows-Programme die ich zuletzt benutzt habe (flaskmpeg und "dvd ripper" oder so ist zugegebenermaßen schon eine Weile her) waren aber auch nicht viel besser...
Okay, dvd::rip hat schon einige Funktionen, mit denen man als "Laie" nichts anfangen kann, aber insgesamt ist das umwandeln
recht einfach, die meisten Optionen haben vernünftige Voreinstellungen.
Ist vielleicht nicht die GUI schlechthin, aber schon um einiges komfortabler als die Befehlsmonster bei transcode zusammenzubauen.

Bei den Codecs verwende ich xvid, wähle die gewünschte Dateigröße aus und lege noch die Audio-kanäle fest.
Der Profi kann natürlich noch überall rumdrehen (z.B. im Filter-Dialog), aber ich bin mit den Resultaten auch so ganz zufrieden.

Bei deinen Vorwürfen fällt mir übrigens gcombust (Brennprogramm) ein ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung