Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 21. August 2003, 05:40

Pro-Linux

Pro-Linux: Vorstellung des Buches »Die Diktatur des schönen Scheins«

Pro-Linux darf Ihnen heute das Buch »Die Diktatur des schönen Scheins« vorstellen.

Nach all den Programmier- und Anwendungshandbüchern ist einmal etwas Abwechslung angesagt. »Die Diktatur des schönen Scheins« von Neal Stephenson ist eher ein Essay und kann locker nebenher einmal gelesen werden. Dennoch ist das Buch nicht ohne Brisanz, denn es geht (auch) um die Entmündigung und Verdummung der Anwender durch grafische Oberflächen. Hier hat Linux den klaren Vorteil, daß die grafische Oberfläche komplett optional ist.

Bruno Hopp bespricht das Buch in unserem heutigen Artikel. Sein Resümee fällt positiv aus: »Kurz: spannend geschriebenes Essay, überzeugend und mit spritzigem Humor. Klare Gedanken zu Computerthemen, nicht nur für Dummies. Deshalb: eine klare Leseempfehlung für alle Computeranwender, die gern auch mal was "nicht Technisches" lesen mögen.«

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung