Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 25. August 2003, 16:32

Software::Kernel

Kernel 2.4.22 veröffentlicht

Während die [a 0.5726]Arbeiten am Kernel 2.6[/a] sich langsam aber sicher dem Ende nähern, veröffentlichte der Maintainer der Kernelfamile 2.4, Marcelo Tosatti, eine neue Version des Kernels 2.4.

Kernel 2.4.22 enthält massive Updates verschiedener Architekturen und Treiber sowie eine Reihe kleinerer Verbesserungen.

Der Patch von 2.4.21 auf 2.4.22 ist daher mit 5,2 MB bzip2-komprimiert einer der größten in der Linux-Geschichte. Zum Testen dieser Änderungen gab Tosatti zehn Testversionen und vier Release-Kandidaten heraus. Die aktuelle Version ist identisch mit der heute morgen veröffentlichten rc4-Version des Kernels 2.4.22.

Einen der wohl größten Updates erfuhr die in den Kernel integrierte ACPI-Unterstützung. Auch im USB-und Bluetooth-Subsystem gab es größere Updates. Ferner verbesserten die Programmierer des Kernels Teile des Netzwerklayers sowie diverse Treiber. Eine sehr ausführliche Liste aller Änderungen gegenüber der letzten Version 2.4.21 finden alle Interessenten auf dem Server des Kernel-Projektes.

Kernel 2.4.22 kann ab sofort vom Server kernel.org sowie dessen Mirrors in Form von Patches (bz2 5,2 MB; gz 6,5 MB) oder tar-Paketen (bz2 29 MB; gz 36 MB) heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung