Login
Newsletter
Werbung

Thema: 10.000,- Euro Ordnungsgeld gegen die SCO Group GmbH

36 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von inka am Mo, 1. September 2003 um 15:41 #
Weiter so. Verunsicherungskampagnen und brutaler Wettbewerb sollten in Deutschland und Europa keine Chance bekommen.

Leider erscheinen 10.000 Euro immer noch wie Peanuts.

Ingo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von slow am Mo, 1. September 2003 um 15:53 #
    Das war der Warnschuß. Wenn sich nix ändert geht der Geschäftsführer für 10 Tage ins Kittchen. Ob ihm das gefallen würde?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von brum am Di, 2. September 2003 um 07:27 #
    Ja, die 10.000 EUR sind wirklich zu wenig, es hatte ja im Bremer Gerichtsbeschluss gestanden, dass es .... bis zu 250.000 EUR sein können....
    Ob die das Geld von Tortenbilly ersetzt bekommen ?

    bye

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wh am Di, 2. September 2003 um 12:01 #
      Das sieht nur so wenig aus. Die Summe kann bei jedem _einzelnen_ Verstoss neu verhängt werden, und zwar jedes einzelne Mal bis zur im Gerichtsbeschluss erwähnten Höchstsumme. Das wird auf Dauer sogar für Großunternehmen teuer. Und Richter mögen es gar nicht, wenn man sie einfach ignoriert.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Lord am Mo, 1. September 2003 um 15:42 #
>>>>ansonsten droht Geschäftsführer Hans Bayer eine Ordnungshaft von 10 Tagen.

Am besten gleich alle SCO Führungskräfte in die Kiste, einzelhaft in Dunkelzelle und dazu das Buch Programmieren in C von Kernighan und Ritchie :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lord am Mo, 1. September 2003 um 15:43 #
    P.S. nicht dass jemand auf die Idee kommt, dass die das Lesen sollen, da sie ja im dunkeln schlecht lesen könnten, nein sie sollen sich damit Ohrfeigen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von brum am Di, 2. September 2003 um 07:29 #
    Dann müss'n se Braile lernen ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marvin am Mo, 1. September 2003 um 15:58 #
Damit die OpenSource Gegner die bisher noch die Welt verunsichern sich warm anziehen können. OpenSource User sind nicht nur langhaarige Warmduscher.

Wenn SCO & Co. Ärger haben wollen, dann sollen sie diesen auch bekommen. Genau mit den gleichen fiesen Methoden die diese Unternehmen einsetzen. Nämlich mit Rechtsmitteln das Ihnen schwarz wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Joe User am Mo, 1. September 2003 um 16:16 #
    Genau mit den gleichen fiesen Methoden die diese Unternehmen einsetzen. Nämlich mit Rechtsmitteln das Ihnen schwarz wird.

    Rechtsmittel als fiese Methoden zu bezeichnen ist falsch. Die fiesen Methoden von SCO sind Drohungen gegen Linux User loszulassen und diese zu nötigen, Lizenzgebühren für etwas zu bezahlen, was wenigstens im Moment völlig haltlos ist. Die polemische Darstellung, daß Linux Code von ihnen geklaut sei, ohne handfeste Beweise vorzulegen, verdient bestraft. Und das mit der ganzen stumpfen Wucht des Gesetzes.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd am Mo, 1. September 2003 um 16:17 #
Kann einer das auch in englisch dokumentieren? Damit wir es slashdotten können...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lol am Mo, 1. September 2003 um 16:33 #
    machs doch selber du troll
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von CADdy am Mo, 1. September 2003 um 16:47 #
      wieso isser ein Troll, wenn er darum nachfrägt, ob das jemand ins Englische übersetzen kann?

      Servus
      CADdy

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von troll am Mo, 1. September 2003 um 16:54 #
        hmm.. wenn 10 tage 10000 euro wert sind, dann lass ich mich gerne einbuddeln, wenn die mir laptop mit linux und gcc zur verfügung stellen würden ;)


        jetzt aba ernst: ich finde es sehr gut und man sollte es auf jeden fall in die weite welt weitergeben, damit die welt sieht, was für mist sco macht!

        ciao
        der troll ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von starburst am Mo, 1. September 2003 um 16:54 #
      Dir sind wohl die guten Manieren abhanden gekommen, oder fehlten diese schon immer?
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christophorus am Mo, 1. September 2003 um 16:54 #
    here it comes:

    "Disciplinary penalty of 10.000 Euro against german SCO Group GmbH


    The regional court of Munich I has punished the german SCO Group GmbH by an administrative fine of 10.000 Euro.

    As the "tarent GmbH" and the "LinuxTag e.v" say, SCO has infringed upon the temporary injunction that prohibited to claim that Linux would contain
    illegally provided intellectual property of SCO. In May 2003 the "tarent GmbH" among other enterprises had obtained this injunction.

    The regional court accuses the SCO Group GmbH of "negligent behaviour" by having claim on their website that the end user who uses the software linux could be made responsible for protection violations of intellectual property of SCO still after the publishing of the temporary injunction.

    The SCO Group GmbH has two possibilities: It can pay the 10.000Euro punishment or the manager is taken to prison for 10 days."

    Ich weiß nicht, ob das alles so korrekt ist, aber zumindest verständlich sollte es sein. Kann nur sein, dass das ein oder andere Wort nicht so gebräuchlich ist. Den Kommentar vom Gericht ich mir auch gespart, da haben mir die Fachbegriffe gefehlt. Ich bin ja auch kein Jurist.
    Naja, Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Reiner Schischke am Mo, 1. September 2003 um 18:33 #
      Salut,
      ich habe deinben Text an ein Schreiben von mir angehängt. Adressat: eff@eff.org = Electronic Frontier Foundation

      LINKS:
      http://www.eff.org

      A+
      Reiner

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Reiner Schischke am Mo, 1. September 2003 um 21:01 #
        Und hier die prompte Rückantwort. Gerade eingetroffen:

        Hi Reiner,

        Thanks for all of this helpful information. Do you have access to the court's decision? We would greatly appreciate a link to the decision (in English if possible). Thanks!

        Ich denke, sie sind in den Staaten sehr interessiert, was aus dem SCO Streit wird.

        A+
        Reiner

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Shoggoth am Di, 2. September 2003 um 08:35 #
    FYI: 'slashdotten' gezielt massenhaften Verkehr auf eine bestimmte URL erzeugen
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von cosmo am Mo, 1. September 2003 um 16:53 #
da sind ja gerade mal die Lizenzgebühren für ca. 7 Prozessoren, ganz schön billig.
Wenn mann so überlegt welche Summen bei Aktiengeschäften verschoben werden!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brum am Di, 2. September 2003 um 07:24 #
    Wieso verschoben ?

    Die kaufen einen Put auf Ihre Firma und werden steinreich ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jo am Mo, 1. September 2003 um 17:07 #
Habe die Testversion heruntergeladen und das Programm gefällt mir sehr gut. 35 Euro sind auch ein fairer Preis. Freut mich zu sehen, dass die Produktpalette für Linux immer weiter wächst.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jo am Mo, 1. September 2003 um 17:28 #
    Oops sorry, war im falschen Browser-Tab. Sollte ein Kommentar zu Textmaker sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Staumelder am Mo, 1. September 2003 um 18:18 #
      bin auch falsch hier:
      wollte eigentlich fragen, was mit daemonnews.org los ist
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von ichglaubsnicht am Mo, 1. September 2003 um 17:56 #
Erinnert mich an die die Szene aus einem alten Heinz-Erhard-Film:

Frau schimpft auf der Polizeistation über die Unfähigkeit der Polizei.

Darauf der Polizist zu ihr:

"Aber wir haben doch schließlich jemanden verhaftet!"

Antwortet die Frau:

"Ja - den Überfallenen!"

Genauso sieht mir das hier auch aus.Der Bestohlene soll Strafe bezahlen, weil er "Haltet den Dieb" gerufen hat.Was ist das für eine Welt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Mo, 1. September 2003 um 18:24 #
    Wow, der beste Trollversuch seit langen.

    SCO wurde nur nicht überfallen, SCO verhält sich wie ein gemeiner Betrüger.

    Es verhält sich wie ein Kind, das dem Lehrer etwas vorlügt, um einen Mitschüler zu diskreditieren und daraus zu profitieren.

    Wenn die Polizei/Justiz jetzt gegen die Linux-Entwickler/-Benutzer vorgehen würde, verhielte sie sich wie in dem Film.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ichdenkealsobinich am Mo, 1. September 2003 um 20:39 #
Sturmkind? ich vermisse ihn :( :(

bitte komm wieder zu PL, liebes Sturmkind!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Di, 2. September 2003 um 08:51 #
...Es kann nicht angehen, mit unbewiesenen Behauptungen auf Kosten Dritter ein Geschäft mit der Angst zu machen...

Das sollte mal jemand u.a. der US Regierung / Industrie und den Saudis beibringen. Denn die Welt läuft zunehmend auf Basis von Angst ab.

Kein Trollversuch. Nur persönliche Meinung. Mich interessiert mal Eure sachliche Meinung dazu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pat am Di, 2. September 2003 um 17:22 #
SCO claims are baseless and retarded, To think a stupid company like this is only fined 10,000euro is a slap in the face of all Linux users, They should drawn and quartered for their flagrant violations of international laws.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung