Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 2. September 2003, 23:36

Software::Kommunikation

Mozilla 1.5 Beta auf Deutsch

Das deutsche Mozilla-Übersetzungsprojekt hat die übersetzte Version von Mozilla 1.5 Beta fertiggestellt.

Da es für die Alpha-Version von Mozilla 1.5 keine Übersetzung gab, ist dies die erste Gelegenheit, die neuen Features von Version 1.5 auf Deutsch zu testen. Zu diesen gehört auch die Rechtschreibprüfung in der Email-Komponente und im Composer, die aber standardmäßig nicht auf Deutsch vorliegt. Das Übersetzungsprojekt fügt unter anderem auch dies hinzu: mit Wörterbüchern für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Wer Fehler in Mozilla findet, sollte diese in Bugzilla eintragen. Übersetzungs-spezifische Probleme können dort im Produkt »Mozilla Localization« unter der Komponente »German-Austria/de-AT« gemeldet werden.

Der Download ist in Form des Quellcodes oder als Binärpakete (nur Linux/x86 und Windows) von der Webseite des Projektes möglich. Im Archiv sind auch sämtliche älteren Versionen verfügbar. Wer nur die Übersetzungen braucht, kann sich auch das 1,3 MB große Sprachpaket herunterladen, das als plattform-unabhängige XPI-Datei vorliegt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 14 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Browser in Deutsch? (panzerschrank, Do, 4. September 2003)
Virus! (Ja, Mi, 3. September 2003)
Re: gtk2? (Hosi, Mi, 3. September 2003)
ne vermutung (k_the_first, Mi, 3. September 2003)
Re: Bugs (CE, Mi, 3. September 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung