Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux in Fahrzeug-Informationssystem von Volvo

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ax am Mi, 3. September 2003 um 13:38 #
Hi,

>Nur seltsam das man erst jetzt nachdem das System doch schon einige Verbreitung gefunden hat davon hört.

Ist ganz normal! Normalerweise lassen sich Hersteller nicht gerne in die Karten schauen, auch bei trivialen Dingen wie z.B. OS, Compiler, CPU.

In den meisten Fällen, will ein Hersteller auch nicht damit werben, dass sein Navi, sein Motorsteurgerät, sein Staubsauger mit Linux, Windows, Osec, LynxOs und weis der Geier noch was läuft, sondern mit der für den Kunden bereitgestellten Funktionalität.

99% der Kunden (die sich nicht einen Computer kaufen sondern ein Auto, einen Aufzug, eine DVD-Player, einen Staubsauger, einen Bagger) ist es ziemlich Egal, wie und mit was das Produkt entwicklt wurde, sondern ob es den Anforderungen genügt.

Ich selbst habe bereits recht viele (Embedded) Linux Projekte in diesem Umfeld kennen gelernt. Linux kommt öfters zum Einsatz als man glaubt! Man merkt es nur nicht! Windows fällt in diesem Bereich ehr auf ..... wer kennt nicht das Bild vom bootenden EC-Karten Automaten ;) ;) ;) ........ läuft Linux drauf ist die Gelegenheit das zu beobachten sehr selten ...... tja Embedded und Windows passt halt nicht ganz ....

Gruss
ax

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung