Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 11. September 2003, 08:35

Software::Datenbanken

Pro-Linux: Buchvorstellung »Practical PostgreSQL«

Pro-Linux darf Ihnen heute das Buch »Practical PostgreSQL« vorstellen.

PostgreSQL ist sicher eine der bekanntesten und leistungsfähigsten Open-Source-Datenbanken weltweit. Relationale Datenbanken werden immer dann eingesetzt, wenn es um Manipulation und Verwaltung von großen, oft riesigen Datenbeständen geht. Öffentliche Verwaltungen, Großfirmen und notorisch sammelwütige Wissenschaftler sind die natürlichen Spezies, die sich im Biotop der relationalen Datenbanken ausgesprochen wohlfühlen. Wer jemals mit anderen Vertretern dieser Gattung zu tun hatte, mag erstaunt sein, daß alles Wichtige zu PostgreSQL auf etwas mehr als sechshundert Seiten umfassend beschrieben ist.

Unser Rezensent Bruno Hopp ist jedenfalls der Meinung, daß Practical PostgreSQL alles Wichtige enthält und eine große Lücke in der Literatur füllt. Daß die im Buch beschriebene Version von PostgreSQL nicht mehr aktuell ist, dürfte seiner Nützlichkeit nicht schaden. Die ältere Version kann durchaus noch weit verbreitet sein.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung