Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Alpha-Version von KDE 3.2 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Axe am Mo, 22. September 2003 um 14:07 #
Ich bin Windows Systemadministrator, habe ca. 30 Computer täglich zu warten. Habe seit Jahren mit Windows Rechnern zu tun und habe das Microsoft Auftreten satt.
Deshalb habe ich mir Suse 8.2 besorgt, Partition platt gemacht, Suse drauf.
Läuft.
Aber: Wie komme ich an mein Netzwerkserver, ich habe bei der Installation alles eingegeben (IpŽS usw.).
Ok, kann man sich ja später noch damit beschäftigen.
Ich installiere mal die Grafikkarte (Nvidia Gforce TI4200) so, dass ich vernünftige Auflösungen bekomme. In Internet bin ich nach einigem Probieren gekommen, die ISDN Karte wurde erkannt...schon mal positiv.Bei NVidia dann kryptische Anweisungen wie das zu gehen hat mit den Treibern, ich gebe entnervt auf.
Dann empfiehlt mir ein Kollege XPde als KDE Variante. Damit hätte er in seinem Büronetzwerk bei den Anwendern gute Akzeptanzen erreicht. Die Bedienung wäre XP-ähnlich und für XP-Dummies wie mich geignet.Gesagt, getan XPde runtergeladen. Was ist denn das für ein Format ? Ist das File gepackt ? Konqueror an: Ah ja gepackt, mal schnell entpacken und installieren.
Dann der Hit: Keine Setup.exe, kein Install.bat. Ein Textfile in dem man ellenlang für alle Linuxreleases extra erkärt, wie man das Teil zu installieren.
Ich gebe wieder enttäuscht auf. Stundenlanges Suchen in Foren und auf Linuxseiten bringt mir nichts, keine Ahnung wie man auf Linux einen Grafikkartentreiber installiert. Und das passiert mir, der täglich allen Leuten sagt, was sie falsch machen.
Jeder der behauptet Windows sei teuer und sicherheitsanfällig gebe ich recht. Jeder der behauptet Linux könne mehr bzw. nur annähernd so viel wie Windows, der ist entweder ein Linux Freak, der sich damit täglich 14 Stunden beschäftigt, oder einfach nur bekloppt !!!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung