Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 11. September 2003, 22:49

Gemeinschaft::Konferenzen

Practical Linux 2003 in Gießen

Die Linux User Group Gießen (LUGG) lädt herzlich zum 4. »Practical Linux« ein, die dieses Jahr unter dem Motto »Software - günstig, schnell, sicher« steht.

Das umfangreiche Vortragsprogramm bietet ein großes Spektrum von Themen, vom Desktop bis hin zur Sicherheit. Dazu zählen u.a. der Vortrag zur Migration zu OpenOffice, TCPA, Debian und Knoppix von und mit dem Autor Klaus Knopper.

Neben den Vorträgen gibt es dieses Jahr zum ersten Mal eine ganztätige Workshop-Reihe. Anmeldungen sind ab sofort über die Website möglich.

Im Ausstellungsbereich werden neben verschiedenen Firmen aus der Linux- und EDV-Welt zahlreiche Open-Source-Projekte vor Ort sein. Mit dabei sind u.a. Debian, Pingos (Linux an Schulen), OpenOffice sowie GNOME und KDE.

Zum Rahmenprogramm gehört eine Ausstellung der creative geeks, die ihre Exponate rund um Linux bzw. Open Source dem Publikum präsentieren. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Verlosung mit vielen Preisen wie Bücher oder Softwarepaketen.

Der Practical Linux 2003 findet am 11.10.2003 von 10:00 bis 17:00 Uhr in den Räumen der Fachhochschule Gießen-Friedberg statt. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Eintritt zu Practical Linux ist kostenlos.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung