Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 16. September 2003, 22:34

Software::Distributionen

Slackware 9.1 Beta1

Das Slackware-Entwicklerteam hat am 12. September nach der Integration von GNOME 2.4.0 die erste Betaversion von Slackware 9.1 freigegeben.

Der Betatest soll laut Aussagen der Autoren nicht lange dauern, da die Distribution bereits gut aussehe. ZipSlack, eine abgespeckte Variante, die weniger als 100 MB benötigt, also auch auf eine ZIP-Disk paßt, soll aber noch nicht soweit sein.

Was sich seit Slackware 9.0 geändert hat, das vor genau einem halben Jahr erschien, ist vollständig im Changelog festgehalten. Derzeit enthält Slackware Kernel 2.4.21, KDE 3.1.3 und GNOME 2.4.0. Ob der Kernel noch auf 2.4.22 aktualisiert wird, wird sich zeigen. Eine interessante Neuerung in Slackware sind die Tools slackpkg und swaret, mit denen sich Slackware-Systeme aktuell halten lassen.

Die Betaversion läßt sich von zahlreichen Mirror-Servern herunterladen. Wer diese Version testet und Fehler oder Probleme feststellt, sollte sie an die Autoren melden. (Dank an »ozoon«.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung