Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun stellt StarOffice 7.0 vor

44 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jochen P. am Mi, 17. September 2003 um 14:44 #
Finde ich gut, obwohl mir OO1.1rc4 auch reichen würde. So bekommt man noch die Rechtschreibprüfung kratis ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cb am Mi, 17. September 2003 um 15:23 #
    >Rechtschreibprüfung ... kratis
    ja ja, man sollte sie aber auch installieren ;)
    -----
    Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in

    welcehr

    Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige

    Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset

    knan in

    eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen

    wreden. Das ist, wiel das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.

    Ertsuanlcih, nihct

    Snehcön Tag!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jebo am Mi, 17. September 2003 um 15:33 #
      Wirklich erstaunlich !
      Hast du da zufällig eine Literaturquelle zu ?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von cb am Mi, 17. September 2003 um 15:49 #
        >Hast du da zufällig eine Literaturquelle zu?
        Leider nicht, habe es heute per EMail zugeschickt bekommen.
        Solche Texte sind genau der Grund warum ich dankbar für die OO Rechsp. bin, denn ich überlese die meisten Fehler dieser Art.

        >Wirklich erstaunlich !
        ging mir genau so. (Da fragt man sich natürlich wozu man überhaupt eine Rechtschreibptüfung braucht ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von MoMo am Mi, 17. September 2003 um 16:00 #
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Jochen P. am Mi, 17. September 2003 um 16:19 #
          Da steht was ganz anderes in dem Link...
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von nixname am Mi, 17. September 2003 um 16:24 #
          Die Untersuchung ist so ziemlichrer Schwachsinn. Natürlich erkennen wir Wörter, auch wenn sie falsch geschrieben sind. Andererseits ist der Test für "Wörter als ganzes erkennen" dadurch zu prüfen, ob die Versuchsperson "nur schemenhaft (bis gar nicht) zu erkennende Wörter" lesen können ein typischer Schwachsinn von Möchtegern-Wissenschaftler. Wer schnell lesen lernen muß, der liest nicht mal mehr blos ganze Worte sondern Wortgruppen. daher ist eine Tageszeitung auch in relativ schmale Spalten aufgeteilt. Jeder weiß, daß das Buchstaben relativ exakt geschrieben werden müssen. So stolpert man z.B. beim Lesen von "muB" als "muß", da das Wort keine Ähnlichkeit mehr hat.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von naja am Mi, 17. September 2003 um 17:49 #
          Wer es so lesen wlil:

          Lesen bliebt auch mit veil Rtuione boleßs Bbhreestcaiun

          Sblest kzure Wrteör werden nhcit als Gaznes eranknt

          Lseen blebit auch mit jngtenezeahlarhr Ünubg ein selmips Zeeumstsmnzaen eenlzienr Bhabsceutn: Nhict eamnil so kruze und häfuig gcutearhbe Wröetr wie "und", "der" oder "das" knan der Dhetrcsceunitslhsr als Gezans ekrennen. Das heban aikchamenrsie Wnesticsfhsaelr in Huternden von Lttsesees gzeiegt. Über ihre Ersnibsgee beheticrn die Fercshor im Ficaagzhman "Nrtuae" (Asug. 423 S. 752).

          Die mteesin Meshnecn heban beim Leesn das Gehfül, die Wetrör als Gznaes zu easesrfn. Dseier Educrnik tcäusht: In Wkirleiickht ist der Leesr auf jeden enzlenein Bhucebastn aegneeiswn, wie Dnies Pllei von der Uienäsirvtt New York und Bart Felarl von der Ustärnievit in Suryscae nicsheaewn. Die bdeein Wiahectnessflsr htaetn Veesnesoshrupcrn Ttxee zu lesen gebeegn, deren Besahbctun tewsileie nur shehaefmcnt zu enerkenn wrean. Fhlete ein eegniizr Btbusache, kntonen die Veurorssnpeschen das Wrot nicht mehr dkeirt eeknrnen.

          Beim Eeenrnkn eelnneizr Lreettn airebten Auge und Ghrein dgegean ducrauhs wugsklivnrol. Slesbt Lüeckn oedr Vrnngedreeuän in den Bahbescutn serötn die Wnnhmurehag nihct wtelsceinh. Usmo ürhdebeancersr sei es, wie infifneiezt die Wnreuntknoreg aabufle # trotz der hnerudt Mlloiinen Weötrr, die ein drctnescilhchuithr Lseer im Aeltr von 25 Jheran beretis geselen habe, eretlräun aicimkaersnhe Wihtnssernhaessgmlncawufehr in einem bedgelieentn Kommntear.

          ddp/bdw # Uriclh Dlwead

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Interessanter leser am Mi, 17. September 2003 um 15:43 #
      Mhh ich kann echt alles lesen, wirklich interessant....
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von drnex am Mi, 17. September 2003 um 16:38 #
      ja leck mich fett! - das funktioniert wirklich!!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von bephep am Mi, 17. September 2003 um 22:34 #
        Das kann man lesen aber wahrscheinlich nur weil man Deutscher ist. Ab und zu bekomme ich auch Mails oder Briefe von Ausländischen Freunden die nicht ganz so schlimmm sind die kann ich auch lesen aber meine Frau kriegt die Krise beim lesen.
        Ich hab das mal kopiert und die Rechtschreibprüfung von Kword benutzt, totale Kapitulation.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von ti am Mi, 17. September 2003 um 15:10 #
Hi,

hat jemand schon OneNote von M$ gesehen (Office 2003)?
Ich finde so was wäre echt nicht schlecht für Linux?

schade :-(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pascal am Mi, 17. September 2003 um 15:46 #
    gehe zu Heise trollen

    *knuddel*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Falk am Do, 18. September 2003 um 10:51 #
      Wow, ich hab damit gerechnet, daß mein Scherz bei Bind gegen Verisign mein erster Threshold werden könnte. Aber nicht, wenn jemand völlig übertrieben jemand der Tollerei bezichtigt und ich meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringe.

      Nun nochmal zum Thema.
      MS wirbt nicht für Popelprogramme. Da steckt meist schon ganz schön Arbeit drin (können die sich ja leisten).
      Ich wollte halt nur wissen, was dieses Programm besser macht, als normale elektronische Notizzettel.

      Kocht weiter in eurer eigenen Suppe. Noch son paar Dinger und ihr könnt aufatmen, dann bin ich für immer weg.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen P. am Mi, 17. September 2003 um 16:18 #
    Nö, was ist das?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen P. am Do, 18. September 2003 um 14:03 #
    Toll, ein aufgemotztes knotes. Jetzt muss man sogar schon Notizzettel verwalten. Notizzettel sind für mich quick&dirty-erinnerer, die ich schnell wieder wegwerfen kann. Wenn ich davon mehr als 10 habe, mache ich etwas falsch.
    Aber unbedingt muss ich diese Notizen nahtlos in swriter (Word) integrieren können, selten sowas blödes gelesen.
    Microsoft sollte mit ihrer Kohle mal Sprachsteuerung perfektionieren, so etwas kann man gut brauchen, wenn auch nicht in einem Großraumbüro.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mabe am So, 5. Oktober 2003 um 20:08 #
    Hi!

    Mal ehrlich, aber Microsoft's Office Paket ist doch echt Schrott. Früher hab ich das Zeug auch auf meinem PC gehabt und war damals noch einigermaßen zufrieden. Nach kurzer Zeit bin ich aber auf Lotus Smart Suite umgestiegen, das meiner Meinung nach immer noch die beste Office Suit ist. Da es dies für Linux aber leider nicht gibt, arbeite ich inzwischen fast ausschließlich mit Open Office. Und auch von diesem Office Paket kann man eindeutig feststellen, dass es dem von Microsoft in vielen Dingen voraus ist (und das nicht nur preislich - ca. 800Euro für ein Office Paket finde ich eine absolute Frechheit)!
    Das Gleiche ist es doch mit dem Internet Explorer. Mit Mozilla gibt es einen Browser, der mit dem Internet Explorer absolut konkurrieren kann. Zudem hat er einige Funktionen, die ich beim IE sehr vermisse. Da sie sich aber von allen anderen wieder die besten Dinge abschauen werden (wie immer), bin ich mir sicher dass diese Funktion auch der neue IE haben wird. Nur die Konkurrenz war mal wieder schneller ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Christophorus am Mi, 17. September 2003 um 16:31 #
Warum denn eigentlich schon wieder Version 7.0 Es ist doch gerade erst 6.0 rausgekommen, oder???
Und die Unterschiede zwischen den beiden Versionen - insbesondere, da es ja auf OOo basiert, sollten doch nicht so riesig sein.
Unverstaendlich, Kopfschuettel!!!
Christophorus
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Chris am Mi, 17. September 2003 um 18:24 #
Mir kommt ja schon die ein oder andere Träne ins Auge, wenn ich die bescheidene Basic IDE von Openoffice mit der von M$ vergleiche. Hinzu kommt der neue Makro-Rekorder, der leider für Starbasic-Lernwillige nicht allzu gut zu gebrauchen ist *seufz*. Vielleicht wirds ja mit OOo 2.0 besser...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pincky am Mi, 17. September 2003 um 19:01 #
    >wenn ich die bescheidene Basic IDE von Openoffice mit der von M$ vergleiche

    *lol*, sag bloß du programnmierst mit OpenOffice und/oder MS Office.
    Womöglich schreibts du den Quellcode mit Word oder dem Writer, haben die auch syntax highlighting?

    PS: Wenn es dir immer noch nicht aufgefallen ist IDE=Integrated-Development-Environment

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Karl M. am Do, 18. September 2003 um 08:18 #
      Womit würdest du denn Star Basic programmieren? IDE - ja eben in OO integiert :D. Ich schätze aber mal da man mit Java & OO mittlerweile mehr Spass haben dürfte, obwohl das natürlich nicht so leicht wie Star Basic ist.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Chris am Do, 18. September 2003 um 19:01 #
      jetzt nur keine Panik wegen meines Postings. Wenn Dir der Begriff Basic-Editor besser gefällt, nenns halt so. Auf jeden Fall gibt es eine Menge Leute wie mich, die beruflich Hostdaten auswerten müssen - z.B. aus SAP. Das geht Attoc und auf die schnelle am einfachsten mit M$ und hat rein garnichts mit Quellcode in Word editieren zu tun...

      Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass Du das Basic-Teil (für mich =IDE) von OOo überhaupt mal gesehen hast...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von matthias am Mi, 17. September 2003 um 19:46 #
kann mir jemand erklären, warum ich 80 euro zahlen soll, wenn ich mir gratis openoffice installieren kann?
was hat star office mehr oder besser?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Axel am Mi, 17. September 2003 um 21:44 #
    Echten Support was imho für Geschäftskunden wichtig ist, bessere Rechtschreibprüfung, Adabas (wer es denn braucht) ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von steven am Mi, 17. September 2003 um 22:02 #
    Probiers mal aus.

    ich hab hier mal StarOffice 7.0 laufen zum testen ... ist schneller also OpenOffice 1.1 .. :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Manfred Tremmel am Do, 18. September 2003 um 10:10 #
    Die unterschiede sind ja oben aufgeführt.
    Aber ehrlich gesagt fallen mir Spontan drei Argumente gegen SO ein:

    1. SO ist im Gegensatz zu OOo Closed Sorce

    2. SO gibts nur für IA32, schlechte Situation wenn man Linux auf PPC einsetzt

    3. SO kostet Geld

    SO hat hingegen die Vorteile


    1. Erweiterte Rechtschreibprüfung

    2. Datenbank inklusive (da die SAP-DB von ADDABAS abstammt und die OS ist, aber auch kein zwingendes Argument)

    3. Support

    4. Handbuch

    Was jetzt für den einzelnen wichtiger ist, muß wohl jeder selbst entscheiden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lunetic am Do, 18. September 2003 um 10:19 #
      # SO ist im Gegensatz zu OOo Closed Sorce

      Befreie Deinen Geist und denke nicht immer, dass Closed Source automatisch schlecht ist.
      Es ist nicht jede Firma wie Winzigweich, die nur Schrott produziert. Häufig ist Closed Source mit besseren Funktionen ausgestattet und besser getestet als Open Source, gerade im kommerziellen Bereich. Das letzte gilt natürlich nicht für Winzigweich Produkte.

      # SO gibts nur für IA32, schlechte Situation wenn man Linux auf PPC einsetzt

      Was ist mit SPARC ? Das ist auch nicht schlecht, wenn ich auch eine Mac OS/X-Version von SO 7 besser gefunden hätte. Sollen die Mac-Anwender (die haben alle eh zuviel Kohle) mal was zur Entwicklung finanziell beitragen.

      # SO kostet Geld

      Nur was nix kostet ist gut gell ?
      Jaja, so dachte ich auch mal als Studi.
      Bis mir dann klar wurde, dass mein Gehalt auch irgendwer bezahlen muss.
      Und das überweist mir nicht die FSF sondern ein Hersteller kommerziellen Krams.
      Was würde passieren wenn es gar keine kommerzielle Software mehr geben würde ?
      Genau, noch ein paar Mio Arbeitslose mehr in DE-Land. Aber auf die paar kommt's nun wirklich nicht mehr an, diese Arbeitsplätze werden wir durch Urheberrecht und Patentschutz in Kürze eh nicht mehr haben. Also wenn sich Patente auf Software durchsetzen, dann wäre ich jetzt auch dafür, Closed Source generell zu verbieten. Aber dann müsste ich wohl Gärtner werden.

      X.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung