Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 18. September 2003, 22:50

Software::Distributionen

Slackware 9.1 Beta 2

Das Slackware-Projekt hat die zweite Betaversion von Slackware 9.1 freigegeben.

Nur fünf Tage lang war die erste Betaversion aktuell. In dieser Zeit wurde KDE 3.1.4 integriert, das gerade erschienen ist. Weitere Änderungen gegenüber der ersten Betaversion: Update von Galeon, AbiWord, Gnumeric und einigen anderen Paketen, neue XFree86-Pakete (Version 4.3.0) wegen Update auf FreeType 2.1.5, und Fehlerkorrekturen in einigen Paketen. Natürlich wurden auch die aktuellen Sicherheitslücken in OpenSSH bereits behandelt.

Auch nach Bekanntgabe der Betaversion ging die Arbeit an der Distribution weiter. Der aktuelle Stand enthält bereits zusätzliche Updates, besonders den von Sendmail, Korrekturen und den BIND-Patch gegen die VeriSign-Unverschämtheit.

Was sich seit Slackware 9.0 geändert hat, das vor genau einem halben Jahr erschien, ist vollständig im Changelog festgehalten. Eine interessante Neuerung in Slackware sind die Tools slackpkg und swaret, mit denen sich Slackware-Systeme aktuell halten lassen.

Die Betaversion läßt sich von zahlreichen Mirror-Servern herunterladen. Wer diese Version testet und Fehler oder Probleme feststellt, sollte sie an die Autoren melden. Diese wollen aber den Beta-Zyklus kurz halten, so daß man sich mit dem Testen beeilen sollte.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 43 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: slackware (Pit Garbe, So, 21. September 2003)
Re: endlich wieder ne neue Slack-Version :-) (peter, So, 21. September 2003)
Re[4]: Ich hab mir Slackware mal angeschaut (Thorsten, So, 21. September 2003)
Re[5]: Ich hab mir Slackware mal angeschaut (CE, So, 21. September 2003)
Re[3]: slackware (pab, Sa, 20. September 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung