Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 
Mo, 22. September 2003, 18:13

Software::Distributionen::Debian

rpmseek.com findet Softwarepakete im Debian Format

Nutzern von Debian-basierten Linux-Distributionen steht jetzt eine neue Suchmaschine für Softwarepakete im Debian-Format (.deb) zur Verfügung.

Die Suchmaschine rpmseek.com findet jetzt auch Debian Linux-Softwarepakete.

Der von Marc Rendenbach erstmals Ende des letzten Jahres vorgestellte Dienst findet nicht nur, wie der Name suggeriert, RPM-Pakete, sondern vermag ab sofort auch DEB-Pakete der Debian-Distribution zu durchsuchen. Weitere Debian-basierte Distributionen sollen in Kürze hinzugenommen werden. Eine Ausdehnung der Suchmöglichkeiten auf tar-Archive ist nach Auskunft des Betreibers ebenfalls geplant.

Zusätzlich zu den neuen Möglichkeiten wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Funktionen hinzugefügt. Zum Beispiel können Anfragen über die »erweiterte Suche« nun genaustens spezifiziert werden und im Bereich »Mein rpmseek« ist eine Personalisierung des Portals möglich. Für offene Fragen rund um Linux steht seit kurzem ein Diskussionsforum zur Verfügung.

rpmseek.com ist nach Angaben der Betreiber die größte Suchmaschine für Linux RPM-Pakete und eines der größten Verzeichnisse für Linux-Software allgemein. Erfasst sind Softwarepakete aller gängigen Linux-Distributionen und zahlreiche freie Softwarearchive.

Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Score: 3 Re: Hrmmm (apts, Sa, 27. September 2003) Score: 3 Re: apt-get.org (laberman, Mi, 24. September 2003)
Score: 3 Re[4]: Müssen die Massen an Bannern sein? (screne, Di, 23. September 2003)
Score: 3 Re[3]: Müssen die Massen an Bannern sein? (screne, Di, 23. September 2003)
Score: 3 Re[2]: Müssen die Massen an Bannern sein? (LH, Mo, 22. September 2003)
Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten