Login
Newsletter
Werbung

Thema: Testversionen für jedermann

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von frank :-) am Fr, 26. September 2003 um 00:14 #
zum glück heisst das hier release und nicht service pack.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Matt am Fr, 26. September 2003 um 00:21 #
    Nun, wir sagen auch explizit, dass die meiste Software sich noch in der Entwicklung befindet und setzen nicht einfach irgendeine Jahreszahl dahinter ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cazzo di ferro am Fr, 26. September 2003 um 08:28 #
      macht MS doch auch nicht anders, wenn sie ihr letztes OS-release als "experimental" (XP) klassifizieren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von userXYZ am Fr, 26. September 2003 um 10:35 #
        >macht MS doch auch nicht anders, wenn sie ihr letztes OS-release als "experimental" (XP) klassifizieren.

        Herzlichen Dank! Ein guter Lacher am Morgen tut einfach gut :-D

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von /ajk am Fr, 26. September 2003 um 13:25 #
        Die haben sich bei XP ein bischen mehr gedacht,
        ich hab mal in einem Geschichtsbericht gelesen, das Konstantin, der Kaiser von Rom XP in seinem Traum gesehen hat, und XP soll die abkürzung von einem Lateinischen Satz der "wir werden siegen" bedeutet. Oder so.

        Hab aber nicht wirklich viel Ahnung davon.

        Der hat das dann als Christenkreuz intepretiert oder so..

        /ajk

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von CE am Fr, 26. September 2003 um 13:34 #
          Das bedeutet doch einfach Chi und Rho und ist Abkürzung für Christos.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von cazzo di ferro am Fr, 26. September 2003 um 13:53 #
          > Kaiser von Rom

          war das nicht der kaiser von ost-rom (konstantinopel)?

          > XP in seinem Traum gesehen hat, und XP soll die abkürzung von einem Lateinischen Satz der "wir werden siegen" bedeutet. Oder so.

          der satz war "in hoc signo vinces" (in diesem zeichen wirst du siegen), und XP wurde wohl kyrillisch interpretiert, also (wie CE schon sagte) CHI+RHO == CH.R. == christus re (jesus ist der könig). vielleicht wars ein bisschen anders, aber irgendwas in der richtung wars.
          die haben damals halt echt jeden scheiss geglaubt.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von NikN am Fr, 26. September 2003 um 21:46 #
            Also er zog nur nach Byzanz bzw. Konstantinopel um, da er die bösen, bösen Feinde imm Osten abwehren wollte und die bösen, primitiven Feinde im Westen für primitiv hielt. Außerdem wollte er dem römischen Klüngel entkommen.

            Also konstantin hat das mit XP auch garnicht geglaubt (er ließ sich ja da noch nicht taufen), sondern hielt es für politisch sinnvoll. Da er nach diesem Traum mit Kreuzen auf Schildern eine Entscheidungsschlacht gewann, fand er wahrscheinlich auch noch, dass so ein Typ am Kreuz doch ein schönes Maskottchen ist.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von CE am Fr, 26. September 2003 um 21:56 #
            Kyrillisch ist ein bisschen anders als das griechische Alphabet.
            Christus Rex? Wie sich das alles interpretieren lässt ...
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von sadra am Sa, 27. September 2003 um 11:18 #
            Würde man da aber nicht I.N.R.I
            schreiben?
            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von DJMicro am Fr, 26. September 2003 um 09:23 #
Ja, wenn das nun auch noch die Benutzer merken würden, dann wären wir schon einen erheblichen Schritt weiter.

Aber meine Erfahrung sieht das leider nicht so blumig.

Man kann bitten und betteln, aber es kommt einfach nichts.

Karste Nordsiek
http://www.linuxeinsteiger.info

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Olli am Fr, 26. September 2003 um 09:47 #
    nun ich glaube das liegt massiv auch mit daran das man einen bugreport (zb in debian) in englisch schreiben muss. da englisch aber nicht die muttersprache aller ist ist es teilweise fuer manche schwer sich in englisch richtig zu artikulieren und somit wird lieber ein bugreport weniger geschrieben.
    mfg
    olli
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Fr, 26. September 2003 um 10:44 #
    Kenne ich,
    die Leute glauben wohl, die Fehler in den Alphas und Betas würden von alleine verschwinden. Nennt man es dann šStableš, hagelt es plötzlich Bugreports...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Kai Lahmann am Fr, 26. September 2003 um 12:27 #
      naja, ich hab mir angewöhnt immer genau eine Paketversion zu warten - wenn der Bug dann immer noch da ist, war's kein temporärer Defekt. Anders riskiert man, dass viel Gewese entsteht, weil der Bug im Code schon weg ist, bevor er reported ist.
      Außerdem gibt es auch Programme, wo die Bugreports wohl eh nie gelesen werden (-> Mozilla).
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von frank am Fr, 26. September 2003 um 13:49 #
    Um bugs zu melden muß man Masochist sein.
    Die Erfindung von Computern und Datenbanken mit strukturierten Daten scheint an den meisten "bugzillas" spurlos vorübergegangen sein.
    Die machen den Eindruck einer Ansammlungen von Notizzetteln.
    Herauszufinden ob ein Fehler schon gemeldet wurde; wie sich die bereits gemeldeten bugs von deinem unterscheidet, alle möglichen Umgehungen zu probieren um den Fehler einzugrenzen, dann den Fehler dokumentieren etc. ist eine Arbeit von Stunden. Und die Reaktionen sind oft sehr unfreundlich.

    Irgendetwas kann an den bugsystemen nicht stimmen; bei debian etwa gibt es eine große Anzahl von bugreports die älter als 3 Jahren sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Werwolf am Fr, 26. September 2003 um 09:57 #
Was die KDE Leute uns hier als Alpha Version verkaufen würden viele Entwickler versuchen als Beta durchzudrücken. Ich hab die erste Alpha jezt seit über einer Woche hier am laufen und das einzige Problem das aufgetreten ist, ist das der Konqueror insgeasmt zweimal abgeschmiert ist. Dafür ist die APlha schon extrem flink - zumindest zubjektiv schneller als KDE 3.1.4, liegt wahrscheinlich an dem runderneuerten kwin.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rones am Fr, 26. September 2003 um 10:11 #
    Haben die in den neuen KWin auch eine Funktion eingebaut, dass er wie die Menüs auch einen Schatten werfen kann? Das wäre für ein konsistentes Erscheinungsbild prima.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jo am Fr, 26. September 2003 um 12:33 #
      Ja, die Fenster können nun Schatten werfen und die Desktopfonts ebenfalls. Letzteres ist sehr hilfreich für die Lesbarkeit auf kontrastreichen Wallpapers. Ausserdem kann der Kicker nun komplett Transparent eingestellt werden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 26. September 2003 um 11:39 #
    > Ich hab die erste Alpha [..] Dafür ist die APlha schon extrem flink [..] liegt wahrscheinlich an dem runderneuerten kwin

    Vor allem da der neue kwin erst in der zweiten Alpha hinzugekommen ist sprich in der ersten nicht enthalten war. ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Fr, 26. September 2003 um 12:39 #
Sorry aber hat jemand eine Ahnung ob es die Seite distriwatch.com noch gibt?
Kriege immer nur eine Fehlermeldung, wenn ich sie aufrufen will.

Meine ganzen Favoriten sind zum Teufel gegangen, als sich meine Festplatte
auf Nimmerwiedersehen ins Nirvana verabschiedet hat :(

Jetzt versuche ich das Wichtigste aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.

Ich hatte zwar ein Backup für die Daten,aber die Bookmarks zu sichern hab ich vergessen,
d.h. ich wollte immer mal, wenn.... *heul* :(

Wenn mir aber jemand seine Linkliste schicken könnte wäre ich natürlich auch dankbar und das WE gerettet.

kastol@linuxmail.org

Danke,
Marc.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung