Login
Newsletter
Werbung

Thema: XFce 4.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael am Mo, 29. September 2003 um 11:25 #
Das ist aber ein sehr unpassender Vergleich, meinst du nicht? Die Temperaturreglund einer Heizung hat genau einen Drehknop, da braucht man wohl kaum einen "Bestätigen" Knop. Eine Waschmaschine hat z.B. mehrere Knöpfe. Wenn du z.B. das Waschprogramm wählst, willst du wohl kaum, daß deine Waschmaschine sofort zu waschen anfängt, wenn du den Schalter gedreht hast. Drum haben Waschmaschinen gewöhnlich einen "Start"-Knopf, meiner Meinung nach auch recht sinnvoll. Komplexe Einstelldialoge haben meistens ziemlich viele Optionen und deshalb trifft hier die Analogie mit der Waschmaschine viel eher zu. Mich kotzt es jedenfalls an, wenn ich irgendwo drauf klicke, vielleicht auch noch versehentlich und ich dann rumsuchen kann, wie ich das wieder einstellen kann. Das ist genau die blöde Windows-Mentalität, dem User jedes denken abnehmen zu wollen und alles zu automatisieren. Ich benutze Linux weil ich dem Computer sagen will, was er zu tun hat und was nicht und kein Bock drauf hat, daß der Computer oder irgendein Programmierer meint, er ist intelligenter als ich und weiß besser, wie er was zu machen hat. Wenn die Programmierer von Gnome z.B. meinen, mir vorzuschreiben, wie meine Arbeitsoberfläche auszusehen hat und die Konfigurationsoptionen entfernen, benutze ich es halt nicht mehr, so einfach. Und ich glaub nicht, daß irgendweleche HIG-Autoren unbedingt alles besser wissen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung