Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 28. September 2003, 22:59

Pro-Linux

Pro-Linux: Schriftdarstellung unter Red Hat 9 und neue Programme

Pro-Linux hat heute einen Tipp für Benutzer von Red Hat und verwandten Distributionen sowie die Programmnews der Woche.

Bei vielen Distributionen ist es mittlerweile üblich, alle Schriften kantengeglättet darzustellen und damit die neuen Möglichkeiten von Xft zu benutzen. Nun mag aber nicht jeder kantengeglättete Schriften, weil sie gerade bei kleinen Schriften oft verwaschen und schlecht zu lesen sind.

Wie man diesem Problem abhilft, das beschreibt Dieter Schmitt in seinem interessanten Tipp Schriftdarstellung unter Red Hat 9 für Red Hat 9. Wir haben es zwar nicht getestet, aber die Idee ist sicher auch unter anderen Distributionen anwendbar.

Unsere Programmnews der Woche wurden wieder von Hans-Christian Hönes verfaßt. Sie stellen heute unter anderem das Programm Musicextras vor, das Informationen zu dem Musikstück, das man gerade hört, im Internet sucht, und den Gnome Wave Cleaner, der WAV-Dateien von Fehlern befreit, wie sie oft z.B. bei der Aufnahme von Schallplatten entstehen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung