Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 29. September 2003, 23:18

Unternehmen

Kölner Linux-Installationsparty

Das RRZK/ZAIK (Regionales Rechenzentrum der Universität zu Köln/Zentrum für angewandte Informatik Köln) veranstaltet mit freundlicher Unterstützung von freiwilligen Helfern des Linux-Workshops Köln am Samstag, den 11.10.2003 eine Linux-Installationsparty.

Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr und findet in Räumen des Rechenzentrums der Universität zu Köln statt ("RRZK-B", Berrenrather Str. 136, 50937 Köln-Sülz).

Interessierte sind eingeladen, mit ihren Rechnern vorbeizukommen, um gemeinsam mit erfahrenen Helfern ein Linux-System zu installieren. Es werden verschiedene Distributionen zur Auswahl vorhanden sein. Voraussetzungen sind eine freie Festplattenpartition ausreichender Größe und eine zuvor erfolgte Sicherung aller wichtigen Daten. Die freie Partition sollte für eine Standardinstallation mindestens 4 GB groß sein. Monitore müssen nicht mitgebracht werden. Zum Be- und Entladen kann kurz auf den Hof gefahren werden. Leider stehen keine Parkplätze zur Verfügung, da dort nicht geparkt werden darf und der "Kölner Stadtflohmarkt" auf einem nahegelegenen Gelände veranstaltet wird. Ein Lageplan ist unter http://www.uni-koeln.de/uni/plan/1575.gitter.cluster.jpg, dort die Nummer 341, zu finden.

Neben den Linux-Installationen werden außerdem verschiedene Vorträge zu Linux und eine (linux-bezogene) Verlosung angeboten.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: wie wärs denn mit.. (SirTwist, Mi, 1. Oktober 2003)
wie wärs denn mit.. (Mike, Di, 30. September 2003)
Re: überflüssig (ac, Di, 30. September 2003)
Kommt auch der FAI-Macher? (qwertz, Di, 30. September 2003)
überflüssig (Markus, Di, 30. September 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung