Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 1. Oktober 2003, 22:59

Pro-Linux

Pro-Linux erneut unter den Besten

Pro-Linux wurde wie im letzten Jahr schon in die Auswahl der 6000 besten deutschsprachigen Internet-Seiten des mw-Verlages aufgenommen.

mw-Verlag

Diese Auswahl ist im »Web-Adressbuch für Deutschland« zu finden, das als eine Art Katalog der besten Internet-Seiten gelten kann. Wie der Beschreibung des Buches zu entnehmen ist, wird jede Seite mit einer kurzen Beschreibung und einem Screenshot vorgestellt.

Es mag wie ein Anachronismus klingen, ein Verzeichnis von Web-Adressen auf Papier herauszubringen. Doch offenbar ist diese Art, »im Web zu surfen«, recht beliebt. Das Buch stand lange auf diversen Bestsellerlisten.

Die nun erschienene 7. Auflage (für 2004) wurde vollständig überarbeitet. über 2450 der 6000 Adressen wurden ausgetauscht. Die Adressen sind aus allen Bereichen zusammengetragen. Darunter sind Computer-bezogene Webseiten nur ein kleiner Teil. Auf 896 Seiten findet man neunzehn Kapitel, in denen eintausend Themenbereiche vertreten sind. Das Stichwortverzeichnis umfaßt zweitausend Stichwörter. Das Buch kostet 15,90 EUR bzw. 29,90 SFr und ist im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Die ISBN-Nummer ist 3-934517-04-8.

Offenbar ist es Webmastern möglich, sich um die Aufnahme in das Web-Adressbuch zu bewerben. Pro-Linux hat jedoch keine Aktivitäten dieser Art unternommen, sondern wurde von der Nachricht mehr oder minder überrascht.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung