Login
Newsletter
Werbung

Thema: IBM eröffnet Linux-Kompetenzzentrum in Moskau

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich am Mi, 8. Oktober 2003 um 22:56 #
Wundert mich eigentlich, daß Tux in Rußland noch gar nicht so bekannt sein soll, daß man jetzt so ein Zentrum aufmacht. Aber was soll's - schaden wird's gewiß nicht und Erhöhung der Pinguinpopulation kann ja nur nützlich sein.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bephep am Do, 9. Oktober 2003 um 00:33 #
    Russland ist Diaspora für Linux aber auch kein Markt für Win da mindestens 80 % aller Win Versionen auf privaten Computer Kopien sind.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von peter arkifer am Mi, 8. Oktober 2003 um 23:48 #
diese Meldung freut mich ganz besonders. Ich habe eine russische Frau geheiratet und musste, besser durfte ihr Linux beibringen. Sie war ganz erstaunt, dass bei mir keine Windows Maschinen rumstehen :)

jetzt programmiert sie schon einige kleine Bash Scripts ;) russische Frauen sind sehr intelligent, symphatisch und haben einen guten Charakter.

mfG

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lustiger Mensch am Mi, 8. Oktober 2003 um 23:59 #
    russische Frauen sind sehr intelligent, symphatisch und haben einen guten Charakter....

    ---
    und garnicht teuer ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Albert am Do, 9. Oktober 2003 um 07:32 #
    Ich habe auch eine russische Frau geheiratet.Sie kommt mit meinem Linux(Mandrake),ich Slackware,sehr gut klar.Es kommt gaaaanz selten vor,daß sie sagt,warum nicht Windows.Ihre Schwester war mal bei mir zu Besuch und war von Linux begeistert :)
    Es gibt in Russland fast überhaupt kein Linux,soweit ich gehört habe,aber es kennen einige Linux.Sie wollen doch etwas abwarten,bis mehr und mehr Leute Linux benutzen...

    Albert

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Do, 9. Oktober 2003 um 08:50 #
      "Es gibt in Russland fast überhaupt kein Linux"

      Weniger als bei uns, aber mit sicherheit nicht fast keines :)

      Wie bei Delphi kommen auch bei Kylix einige der besten Programmierer aus Russland. Also einige müssen es ja nutzen :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von free-x am Do, 9. Oktober 2003 um 10:38 #
      1)Die Gedanke, dass Software frei sein sollte, ist für Russen viel näher als den kapitalistischen Völkern.
      2)In Russland gibt's zwei Distributoren: ALTLinux und ASPLinux. Und die sind wirklich vorne. Ihr könnt die probieren. Und dann Ihre Meinung sagen.
      3) Ob mit IBM oder ohne ist das egal. Hauptsache "Linux rulez"!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CE am Do, 9. Oktober 2003 um 10:50 #
        Meine Erfahrung ist eher, dass Ossis, neue Europäer und Russen ziemlich egoistisch denken, sofern sie keine Sozialisten sind.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Weltbürger am Do, 9. Oktober 2003 um 20:29 #
          Vorurteile, wo man hinschaut, was musst Du arm sein.
          Meine Erfahrung ist, es gibt gute und schlechte Menschen, nicht
          mehr und nicht weniger, wer die an Hautfarbe, Herkunft oder sonstigen
          an den Haaren herbeigezogeenen Merkmalen mißt, sollte mal über seine
          Grundeinstellung im Leben nachdenken.
          Echt unterste Schublade CE, solche Typen hatten wir schon, morgen sind
          es die Behinderten?

          mfg ein interessierter Leser

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von CE am Do, 9. Oktober 2003 um 22:02 #
            Na du Kosmopolit, ich sprach über die Leute, die ich bereits kenne, ich kenne aber nicht den gesamten Ostblock.
            Die Pauschalierung – und damit unterste Schublade – geschah in deinem Kopf.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Universal-Kosmo-Denkender am Fr, 10. Oktober 2003 um 02:03 #
              Die Pauschalisierung fand eindeutig hier in deinem Geschriebenen statt,
              du verwendest ganz klar den Plural für Volksgruppen und weist ihnen
              irgendwelche Grundeigenschaften in ihrer Gesamtheit zu, dies und genau dies ist es was Rassisten in ihrer Denkweise Vorschub leistet.
              Wenn du diese Kritik als Beleidigung ansiehst, kann und muss man daraus
              den Schluss ziehen, das dies >>deine<< dir eigene Denkweise und Überzeugung ist.
              Da gibt es keine Diskussion mehr!
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von CE am Fr, 10. Oktober 2003 um 11:38 #
                > Da gibt es keine Diskussion mehr!

                Da ist aber interessant.
                Und wie kosmopolitisch ...

                Was mich sehr ärgert, ist, das man mir etwas vorwirft, was meiner Meinung nach haltlos ist.

                Das "Meine Erfahrung ist" bedeutet "die, die ich kenne".

                Ich erkläre mir diese Beobachtung als Nachwirkung der Diktatur, der Propaganda (inkl. Gegenpropaganda) und der Betrachtung der USA als ideale Welt.

                Dass ich den Plural verwende, rührt daher, dass ich mehrere kenne.
                Nur einer war da eine Ausnahme, aber der ist den anderen auch von der Intelligenz her überlegen.

                Ich sehe diese "Kritik" als beleidigend, weil sie mir Rassismus attestierte, außerdem ist "Ein Freund" bzw. seine themenangepassten Nicks nicht gerade der, von dem man sich sowas gefallen lassen muss.

                [
                | Versenden | Drucken ]
            0
            Von CE am Do, 9. Oktober 2003 um 22:05 #
            OK, es war anders formuliert als gedacht.
            Ich wollte damit bloß sagen, dass die Leute von dort, die ich kenne, mit (den selben) blödsinnigsten Argumenten Soziales ablehnen.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von CE am Do, 9. Oktober 2003 um 22:08 #
            Du musst aber auch sehr arm sein.
            Schließlich musst du laufend andere Leute persönlich beleidigen.
            Wahrscheinlich schreibst du gleich unter meinem Nick, dass ich Drogen nehme, etc.
            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten Möllers am Do, 9. Oktober 2003 um 09:57 #
    russische Frauen sind ...

    Bei so einem Satzanfang kann schon fast nur Blödsinn rumkommen. Meine Frau ist Philippina und ziehmlich klasse (sonst hätte ich sie nicht geheiratet), ich fänd es aber anmaßend, von ihrer Persönlichkeit Rückschlüsse auf Philippina im Allgemeinen zu ziehen. Sorry, wenn ich da Überempfindlich bin, aber ich habe mit solchen Vorurteilen (egal, ob sie positiv oder negativ gemeint waren) massiv schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht.

    Gruß
    Thorsten M.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von klaus am Do, 9. Oktober 2003 um 12:24 #
      Philippina... mmh... hübsche Frauen aber auch viele Vorurteile wie die Frauen nach Deutschland gekommen sind...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Thorsten Möllers am Do, 9. Oktober 2003 um 13:30 #
        Ja, massig [Vorurteile]. Wenn man die wirtschaftlichen Verhältnisse auf den Philippinen kennt ist es auch durchaus logisch, wenn einigen Frauen dort nahezu jedes Mittel recht ist, dort weg zu kommen - genauso wie auf der anderen Seite auch nicht jeder Deutsche Mann eine Philippina heiratet, weil er sich nu grade in die Person verliebt hat. Versuche, den anderen auszunutzen gibt es in beide Richtungen. Aber zu pauschalisieren ist ziehmlich gefährlich, man tut vielen damit Unrecht! Aber irgendwie ist das Thema hier OT.

        Gruß
        Thorsten

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung