Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Testbericht zu SUSE LINUX 9.0

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MB am Do, 13. November 2003 um 13:07 #
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich einen Linuxtreiber für den IDE-Raidcontroler DC-133 RAID von DAWICONTROL zu finden, jedoch ohne Erfolg. Auf der Firmen-Hompage steht nur ein Treiber für Microsoft-Systeme zum Download zur Verfügung. Der Controller wird nicht von Linux "Suse 9.0" erkannt und somit die Platten auch nicht. Ich möchte mein System aber von MS auf Linux umstellen und möchte auch nicht auf den Controller verzichten.
Kann mir jemand helfen, bzw. habt Ihr eine Lösung?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bakudan am Mo, 22. September 2008 um 17:01 #
    Hallo

    Ich habe diesen Controler auch.
    Wo man den linux Treiber findet steht beim DC-100 auf der Homepage.
    Wenn du aber keinen RAID verwenden willst dann musst du nur im Kernel die Funktion freischalten.
    So habe ich es unter gentoo gemacht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung