Login
Newsletter
Werbung

Thema: Deutschsprachige Versionen von Mozilla, Firebird, Thunderbird & Opera

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von franz am Mo, 20. Oktober 2003 um 17:20 #
Wo sind beim Firebird die Optionen zum Auswählen der Sprache versteckt? Die Language-Packs scheint er zu schlucken, aber die Sprachauswahl fehlt in den Optionen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hrglgrmpf am Mo, 20. Oktober 2003 um 17:42 #
    ich habs auch noch nicht gefunden ... ist aber nicht so schlimm:
    auf der about:config Seite
    einfach den String "intl.accept_languages" ändern.

    (falls es das ist, was du gemeint hast)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von franz am Mo, 20. Oktober 2003 um 17:51 #
      Das ist aber nur die Einstellung welche Seitensprache akzeptiert werden soll?
      Ich habe mir das deutsche Language-Paket geholt weil ich den Firebird selbst mit xft-support gebaut habe (gentoo). Nun fehlt nur noch die Möglichkeit der Oberfläche vom Firebird zu sagen das jetzt "Deutsch" angesagt ist :(
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von hrglgrmpf am Mo, 20. Oktober 2003 um 18:16 #
        hmm, ich habs auch selber kompiliert, hab aber keine
        Sprachpakete drauf ... probier mal folgende Einstellungen:

        general.useragent.locale
        intl.content.langcode

        Außerdem: wo kann man sich die Sprachpakete runterladen
        (nicht nur den kompletten Source)?

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Mike am Do, 21. Oktober 2004 um 11:09 #
      Um die eingedeutschte Version zu erhalten, muß man sich
      1.) das Programm schon als deutsche Version herunterladen.
      2.) Alle Vorgänger müssen restlos entfernt werden. (es reicht nicht mit dem Windows
      Deinstaller vorzugehen. Das Verzeichnis bleibt erhalten!! "dies noch löschen!!!!
      3.) Dann die deutsche Version installieren. Dann klappt es mit dem "deitsch".

      mfG - Mike

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am Mo, 20. Oktober 2003 um 19:02 #
... aka KDE 3.2 mit Konqui und seinen Safarierweiterungen.

Die KDE3.2-Alpha1 ist schon mal beim browsen gaaaanz nah (vom Speed) an Mozilla dran :-) :-)
Die Rendering-Engine zeigt darüber hinaus gar keine Schwächen, alle Seite die ich üblicherweise ansurfe funktionierten *yippie*

Schade und verständlich, dass die Alpha1 sonst noch etwas unvollständig war. Sonst hätt ich's drauf gelassen. Freu mich schon auf die Beta1 nächste Woche :-) :-) :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von arni am Mo, 20. Oktober 2003 um 19:14 #
    Konqueror (Khtml) soll sogar 30% schneller als der IE sein. Hat irgendwie Apple oder so herausgefunden...
    Da alle faseln der IE wäre immer noch etwas schneller als der Mozilla, kann man annehmen das der Unterschied schon heute zu Gunsten vom Konqueror ausfällt.

    Der Changelog den Apple mal an die KDE-Leute gemailt hatte, war auf jedenfall recht lang ;) Sollte man etwa schon alles in KDE-3.2 mit reinnehmen wollen? Das wäre natürlich nicht schlecht! Dann kann man wirklich sagen: "wir gehen mit Linux auf Safari" ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von husky am Mo, 20. Oktober 2003 um 21:16 #
Wer Opera in etwas besserer Qualität eingedeutscht haben will und dazu noch einen Satz deutscher Hilfe.Seiten, der sollte sich mal bei http://www.opera7.de/" umsehen :-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung