Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 21. Oktober 2003, 17:49

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake Linux 9.2 für AMD64 Beta 2

MandrakeSoft hat eine neue Betaversion von Mandrake Linux für AMDs 64-Bit Prozessoren freigegeben.

Mandrake Linux 9.2 wurde für den Athlon64 beziehungsweise den Opteron entwickelt.

In der zweiten Beta wurden einige generelle 64-Bit und lib64 Bugfixes eingepflegt. Diese betreffen unter anderem Mozilla, die XFree86 i18n-Bibliotheken oder die ReiserFS-Utilitys. Auch ein neuer AMD64-Kernel hat Einzug in die Distribution gehalten. Es wird nun ein CVS-Snapshot vom 10. Oktober verwendet. Dieser behebt neben einem Opteron-spezifischen Problem auch Probleme, die es mit i810 Audio gab. Außerdem enthält er Treiber für Serial-ATA-Controller von Promise und Via. Zusätzlich wurden der Distribution einige neue Pakete hinzugefügt. Darunter befinden sich Balsa, Dia, Licq, Mailman, MPlayer, Mutt, Quanta oder Sendmail.

Tester werden gebeten, Fehler via Bugzilla mitzuteilen. Der Download der ISO-Images kann von verschiedenen Mirrorn geschehen, deren Liste über den Link unten zu finden ist.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 10 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung