Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 24. Oktober 2003, 18:14

Software::Multimedia

iRiver rüstet Ogg Vorbis nach

iRiver bietet für den MP3-Player iHP-100 eine neue Firmware, die auch Ogg Vorbis unterstützt.

iRiver stellte die neue Firmware gestern vor. Sie ist für den iHP-100, einen MP3-Player, der mit 10 GByte Festplatte daherkommt. Mit der neuen Firmware unterstützt dieser neben MP3 und WMA nun auch das freie Audio-Format Ogg Vorbis. Bei 44,1 kHz soll der Player damit Bitraten zwischen 32 und 500 Kbps unterstützen. So soll, laut iRiver, eine bessere Qualität als mit MP3-Dateien erreicht werden. Ferner wurden noch einige Fehler bereinigt. Die Firmware ist im Support-Bereich der iRiver-Website sowohl für die US- und Japan- als auch die EU-Edition des Players verfügbar.

In den nächsten Tagen erscheint zudem der iHP-120, mit 20 GByte Festplatte. Dieser wird bereits ab Werk mit einer Ogg Vorbis-fähigen Firmware ausgestattet sein.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 39 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung