Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 29. Oktober 2003, 16:26

Software::Spiele

Quellcode von Civilisation: Call to Power II veröffentlicht

Civilisation gehört zweifelsohne zu den bekanntesten und beliebtesten Spielen - wie nun bekannt wurde, hat Activision auf apolyton.net den kompletten Quellcode von »Civilisation: Call to Power II« veröffentlicht.

Lange hat es gedauert, bis die Betreiber der Apolyton Civilization-Seite die kostenlose Verfügbarkeit der Quellen begannt geben konnten. Wie wir bereits berichtet haben, drangen Anfang August erste Meldungen an die Öffentlichkeit, wonach die zweite Version des Spieles »Civilisation: Call to Power« im Quellcode veröffentlicht werden sollte. Nun konnte Apolyton die sofortige Verfügbarkeit der Quellen des Spieles ankündigen.

Die Quellen von »Civilisation: Call to Power II« wurden laut dem angehängten readme vollständig von Kommentaren befreit und um lizenzrechtlich geschützte Bereiche »erleichtert«. Ferner sind weder die grafischen noch die musikalischen Daten des Spieles in dem Paket enthalten.

»Civilisation: Call to Power II« wurde ursprünglich nur für die Windows-Welt geschrieben und nutzt DirectX und DirectX Media. Um eine lauffähige Version des Spieles auch unter Linux anbieten zu können, dürfte noch, vorausgesetzt jemand nimmt sich die Zeit und überarbeitet das Spiel, einige Zeit ins Land gehen. Das Fehlen aller grafischen Dateien, die zwingend zur Benutzung des Spieles erforderlich sind, sowie die unklare Lizenz, die nicht alle rechtlichen Fragen ausreichend klärt, dürften weiterere Gründe darstellen, weshalb eine Linux-Version von »Civilisation: Call to Power II« nicht so schnell zu erwarten ist.

Die Quellen des Spieles können ab sofort vom Server der Apolyton Civilization-Seite als selbstentpackendes exe-Archiv heruntergeladen werden. Ein Readme zu dem Paket finden Interessenten unter diesem Link. (Danke an Roland Schmidt für Infos.)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 23 || Alle anzeigen || Kommentieren )
DCtTQBVUxTgz (ozntoy, So, 12. Oktober 2008)
Re[2]: Hab doch das Loki-CTP schon (Schugys, Do, 30. Oktober 2003)
Civilization (mika, Do, 30. Oktober 2003)
Re: Ohne Kommentare? (AC, Do, 30. Oktober 2003)
Re[3]: Dominion2 ist gold - und ProLinux schweigt (Bernd Hentig, Do, 30. Oktober 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung