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Thema: Vertrieb von iOffice in Deutschland

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von RPR am Fr, 7. November 2003 um 08:42 #
Hi,

habe ich geschreiben, dass ICH sie nicht sehen möchte? Nein.
Wenn du die Werbung nicht siehst, andere sehen Sie, darüber würde ich mal nachdenken...
Da ich ebenfalls davon überzeugt bin, dass einige solche Unternehmensknachrichten gerne lesen (und andre nicht) habe ich den Vorschlag gemacht?
In meinem Posting habe ich ja gerade ANGEREGT, auch solche Postings zu bringen, aber halt als solche deklariert.
Was sollte an einer soclhen Deklaration gegen den Geist von GNU sprechen?

Hast du überhaupt mein Posting (ganz) gelesen?
Oder schreibst du immer gleich nach der ersten Zeile einen Kommentar?
Das ist ein Fehler, glaub mir.

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    Von claus_s am Fr, 7. November 2003 um 11:40 #
    Ich gebe zu, mein erster Nebensatz war mißglückt.

    Unabhängig davon macht Dein Vorschlag den Eindruck, daß man Nachrichten oder Mitteilungen kommerzieller Unternehmen aussondern sollte. Sind sie es nicht wert, neben anderen Nachrichten zu erscheinen?

    Es wird schließlich auch gegenwärtig niemand gezwungen, diese zu lesen.

    Aber wenn Du schon den "Keine Werbung auf Pro-Linux"-Trollen mit Vorschlägen entgegenkommst, kannst Du mir ja mal mitteilen, aufgrund welcher Gründe die eine Nachricht als Werbung klassifiziert wird und andere nicht. Darüber würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken.

    Demnächst gibt es hier noch eine eigene Abteilung für KDE-Nachrichten, da diese ja auch Werbung in eigener Sache machen. Oder kannst Du Dich an irgendwelche Release-Notes erinnern, die sagen: "Alles ist schlechter geworden!"

    Das gleiche gilt natürlich auch für Gnome. Oh, und nicht zu vergessen RedHat, Suse, Mandrake, Debian und alle anderen Distros dieser Welt; insbesondere die kommerziellen. Dann sollte es auch eine eigenen Abteilung (oder auch Deklaration) geben für politisches, natürlich sauber sortiert in GNU und Nicht-GNU, OpenSource auf der einen Seite und FreeSoftware auf der anderen, weil es bestimmt Trolle gibt, die die Werbungen der jeweils anderen Seite nicht sehen wollen. Wirst Du für diese auch einen Vorschlag machen, gesonderte Abteilungen einzurichten, sobald sich einer zu Wort meldet, diese sollten doch mit den verbleibenden "Nachrichten" nicht vermischt werden?

    Vielleicht sollten wir die ganze Seite gleich einstampfen, weil sie natürlich ihrem Wesen nach Werbung ist: Für Linux nämlich!

    Laß Dir also gesagt sein: Weise Menschen werden eine Kritik offen überdenken, aber sie rennen nicht jedem Troll hinterher.

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      Von RPR am Fr, 7. November 2003 um 17:01 #
      Hi,

      > Unabhängig davon macht Dein Vorschlag den Eindruck, daß man Nachrichten oder Mitteilungen kommerzieller Unternehmen aussondern sollte. Sind sie es nicht wert, neben anderen Nachrichten zu erscheinen?

      Ein letzter Versuch: Aussondern != In Info-Kategorien einteilen.
      Etz les es halt mal, das wird nun wirklich langsam langweilig...

      > kannst Du mir ja mal mitteilen, aufgrund welcher Gründe die eine Nachricht als Werbung klassifiziert wird und andere nicht. Darüber würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken.

      Gerne: Kommerzielles Produkt (bzw. Produkt unter nicht FSF-konformer Lizenz) bzw. eben schon.
      Ist doch einfach, oder?

      > Demnächst gibt es hier noch eine eigene Abteilung für KDE-Nachrichten, da diese ja auch Werbung in eigener Sache machen.

      Ist KDE kommerziell?
      Oder Gnome?
      Die Distros SIND kommerziell, deren Eigen-Ruhmeshmnen sollten auch getrennt von (halbwegs objektiven) Berichten angezeigt werden (sofern das nciht eh schon passiert.
      Die Ankündigung einer Nachricht unter Benennung der Quelle ist guter Journalismus; man kann keine Werbenachricht von SuSE kommentarlos neben eine von Release-News von z.B. Apache setzen. Das ist kein guter Journalismus.

      > Vielleicht sollten wir die ganze Seite gleich einstampfen, weil sie natürlich ihrem Wesen nach Werbung ist: Für Linux nämlich!

      Ein wahnsinnig toller Gedankensprung...
      Ich weiss wirklich nicht, warum du einfach den Sachverhalt, den ich angesprochen habe (und nicht das,was du mir damit unterschieben wilst) nicht begreifen kannst, wirklich schade für dich.

      Reg dich ab, lies das alles mal noch mal und vergiss es dann.

      Find dich damit ab, für solche Leute wie dich kann man halt nur Postings wie "Yepee :-) :-)" absetzen...

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        Von claus_s am Fr, 7. November 2003 um 23:54 #
        Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich wollte nur deutlich machen, daß ich "In Info-Kategorien einteilen" == "Absondern" empfinde. Welchen Begriff man wählt, ist hier irrelevant - relevant ist das Verhalten.

        Wenn das Pro-Linux-Team - das hier wirklich gute Arbeit leistet - in Bezug zu Nachrichten über neue Produkte von kommerziellen Unternehmen noch etwas verbessern wollte, dann wäre allenfalls eine Überarbeitung des ein oder anderen Satzes zu empfehlen.

        In der obigen Nachrichten könnte man beispielsweise fragen, ob es nicht genügt hätte, von "erweiterten Funktionen" zu sprechen anstatt von "erheblich erweiterten Funktionen". Damit hat es sich aber auch schon. Beim Rest wurde klar gesagt, daß das Produkt _nach Aussagen des Unternehmens_ "ach so toll" ist. Jeder Leser wird daraufhin die Aussage bewerten können.

        Damit wurde die Aussage des Unternehmens hinreichend kommentiert. Die Quelle wurde auch genannt.

        Selbst die Tagesschau oder der Spiegel berichtet in einem ähnlichen Stil über die Einstellung des Chatdienstes von Microsoft oder den Kauf von SuSe durch Novell.

        Solange ein solcher Stil gewahrt bleibt, bleibt für mich die Arbeit vom Pro-Linux-Team qualitativ hochwertiger Journalismus!

        Aber es ist interessant zu sehen, daß Du auch schon beginnst, für "Leute wie mich" eine Kategorie zu entwerfen. Ist ein binäres Weltbild denn so beruhigend?

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