Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vertrieb von iOffice in Deutschland

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von claus_s am Fr, 7. November 2003 um 23:54 #
Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich wollte nur deutlich machen, daß ich "In Info-Kategorien einteilen" == "Absondern" empfinde. Welchen Begriff man wählt, ist hier irrelevant - relevant ist das Verhalten.

Wenn das Pro-Linux-Team - das hier wirklich gute Arbeit leistet - in Bezug zu Nachrichten über neue Produkte von kommerziellen Unternehmen noch etwas verbessern wollte, dann wäre allenfalls eine Überarbeitung des ein oder anderen Satzes zu empfehlen.

In der obigen Nachrichten könnte man beispielsweise fragen, ob es nicht genügt hätte, von "erweiterten Funktionen" zu sprechen anstatt von "erheblich erweiterten Funktionen". Damit hat es sich aber auch schon. Beim Rest wurde klar gesagt, daß das Produkt _nach Aussagen des Unternehmens_ "ach so toll" ist. Jeder Leser wird daraufhin die Aussage bewerten können.

Damit wurde die Aussage des Unternehmens hinreichend kommentiert. Die Quelle wurde auch genannt.

Selbst die Tagesschau oder der Spiegel berichtet in einem ähnlichen Stil über die Einstellung des Chatdienstes von Microsoft oder den Kauf von SuSe durch Novell.

Solange ein solcher Stil gewahrt bleibt, bleibt für mich die Arbeit vom Pro-Linux-Team qualitativ hochwertiger Journalismus!

Aber es ist interessant zu sehen, daß Du auch schon beginnst, für "Leute wie mich" eine Kategorie zu entwerfen. Ist ein binäres Weltbild denn so beruhigend?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung