Login
Newsletter
Werbung

Thema: Laufende OSS-Projekte in der Verwaltung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sputnik1969 am Di, 11. November 2003 um 19:02 #
Wenn OpenOffice eingesetzt wird, sehe ich allerdings tatsächlich Probleme (angeblich rechnet die Tabellenkalkulation falsch. In einem Unternehmen hat es OpenOffice nur deshalb nicht geschafft, umfassend eingesetzt zu werden). Dann sollen sie lieber bei dem unergonomischen MS Office bleiben (läuft unter Codeweavers ja einwandfrei oder aber Thinclient-Lösung mit TS).

Da hast du recht: Wenn du alle Formeln ohne sie zu überprüfen einfach aus Excel übernimmst kommt es gelegentlich zu Problemen: Bei Datumsberechnungen arbeitet das eine INKLUSIVE Enddatum, das andere EXKLUSIVE Enddatum. Das steht aber auch in der OpenOffice-Doku drin. Vielleicht hätte der verantwortliche sich mal die Zeit nehmen sollen und die Dokumentation bzw. die Fallstricke beim Umstieg lesen sollen... Wie eigentlich bei jedem Umstieg von einer Software auf eine andere...Dann wär das sicher nicht passiert. Ich habe jedenfalls OO bereits in produktivem Umfeld benutzt und abgesehen von dem oben genannnnnten Problem bin ich damit gut zurecht gekommen...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung