Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 11. November 2003, 11:43

Software::Distributionen::Debian

Howto für Debian auf dedizierten (Miet-) Servern

Unter www.debianhowto.de finden all jene, die sich für Debian auf dedizierten Servern (wie zum Beispiel bei 1&1) interessieren, Informationen darüber, wie sie den Rechner mit Debian betreiben können.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt nach Aussagen der Macher bedingt durch die Tatsache, dass Rootserver bei 1&1 standardmäßig mit SuSE ausgeliefert werden. Da es mittlerweile aber ohne großen Aufwand möglich ist, die Distribution durch Debian auszutauschen, kamen immer mehr Fragen auf, die durch das Debianhowto-Team gesammelt, und daraus kleine Howtos entstanden, die sich nicht nur mit der grundlegenden Installation befassen, sondern auch weiterführende Tipps geben (wie Beispielweise : Installation von Exim 4 inkl. Spamfilter).

Um auch anderen die Mitarbeit so einfach wie möglich zu machen, gibt es Mailinglisten, in denen Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden können. Sämtliche Howtos werden per CVS gepflegt, wobei es auch einen anonymen Webzugang gibt.

Da noch längst nicht alle Themen abgehandelt werden konnten, ist das Team ständig auf der Suche nach Unterstützung. Wer also mithelfen möchte, findet alle dazu benötigten Informationen auf den Seiten des Projekts.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 16 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: Haben die den Artikel im neuen Redhat Magaz (spyda, Do, 13. November 2003)
gute Server direkt mit Debian (fdghgfhfghdfg, Mi, 12. November 2003)
Re: Welche Vorteile hat Debian auf Mietservern? (hjb, Di, 11. November 2003)
Debian remote installation (Robert Tulke, Di, 11. November 2003)
Re: Welche Vorteile hat Debian auf Mietservern? (tante nymous, Di, 11. November 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung