Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xandros Desktop 2.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernd Hentig am So, 16. November 2003 um 17:18 #
> Das würde vielleicht passieren wenn endlich mal aktuelle Windows-Versionen unterstützt würden.

Jein. Vor 2-3 Jahren gab es noch kein XP und die allermeisten hatten noch 98 laufen. Heute haben zwar viele XP (die Recovery - Version, die Du aber z.B. mit VMWare eh nicht installieren kannst bzw. darfst !) aber sind damit nicht wirklich zufrieden (Treiberprobleme). Und eine alte 98/ME-CD liegt bei den meisten noch irgendwo im Schreibtisch rum ...

Letztlich ist nicht so entscheidend, welches Windows Du unter Linux installierst, sondern welche Programme Du damit laufen lassen kannst. Win98/ME ist für Win4Lin nur das Vehikel, um eine möglichst authentische Ablaufumgebung zu schaffen. Solange Corel Draw oder MSOffice noch unter Win98 laufen, ist es den meisten Anwendern vollkommen wurscht, ob XP nun unter Win4Lin läuft oder nicht. Die wollen ja nicht das OS emulieren sondern Ihre alten Programme weiternutzen, die es unter Linux (noch) nicht gibt.
Nur schade, dass Spiele nicht in voller Speed mit DirectX rennen.

Welche Stabilitätsprobleme hattest Du denn ? Das würde mich doch mal interessieren ... sicherlich läuft XP heute etwas stabiler, aber eine Win4Lin Session hast Du ruck-zuck neu gestartet ohne Datenverlust. Ist eben nur ein Linux-Prozess und mehr nicht.

Gruß
Bernd

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung