Login
Newsletter
Werbung

Thema: Americas Army - Special Forces 2.0

47 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebastian am Mi, 26. November 2003 um 18:29 #
War es beim ersten Teil nicht so, dass zum Spielen eine unmenge an persöhnlichen Daten notwendig waren und man, wenn man gut war, eine direkte Einladung in die US Army bekam?

So etwas würd ich mir nie auf meinem Rechner installieren, egal ob Windows oder Linux.

Sebastian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von marc am Mi, 26. November 2003 um 21:00 #
    War es beim ersten Teil nicht so, dass zum Spielen eine unmenge an persöhnlichen Daten notwendig waren und man, wenn man gut war, eine direkte Einladung in die US Army bekam?

    nein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mi, 26. November 2003 um 19:32 #
finde ich, dass irgendjemand an so etwas Spaß hat.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Viktor Zacek am Mi, 26. November 2003 um 19:58 #
    Und ich bekomme ein Gruseln, wenn ich sowas Sims oder Siedler sehe...

    Jeder hat halt seinen persönlichen Geschmack *g*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sebastian am Mi, 26. November 2003 um 20:04 #
      Aber dabei kannst Du nicht real den Irak-Krieg nachspielen (soll zumindest so ausgelegt sein, mit "aktuellen Kriegs-Updates").
      Aber dabei wären wir schon beim Thema Gewalt in Computerspielen...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mr. Chauv am Do, 27. November 2003 um 11:10 #
        Stimmt - da spiele ich lieber GTA 3/4 und kann gemütlich mit Baseball- oder Golfschläger auf Omis mit gefährlichen Einkaufstüten einprügeln. Danach gleich noch ne Runde C&C3 um ein paar fiese Chinesen mit nem Panzer zu überfahren und zuguterletzt ein gediegenes Quake III Arena, um den letzten Amoklauf in einer Schule nachzuspielen...

        Soll heißen: Werd erwachsen! Wenn du zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden kannst (was aber eigentlich schon 99% aller 5-jährigen Kinder können), dann hör auf Computerspiele zu spielen (bevor du nach 3 Tagen 'Tiger Woods PGA Tour' noch auf Golftournee gehst und ne Menge Geld verlierst), aber verdirb bitte anderen nicht den Spaß am _Spiel_!
        mfg

        Mr. Chauv

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Harald Huthmann am Mi, 26. November 2003 um 20:15 #
    Warum?- Ist doch eine gute Vorbereitung.
    Nicht vergessen,-"Hartz 5" steht vor der Tür.
    Dann müssen unsere Arbeitslosen auch solche
    Jobs annehmen...

    Gruß Harald

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mi, 26. November 2003 um 22:06 #
    Ich spiele solche Spiele gerne und habe damit kein Problem,
    denn ich gehöre zu den Leuten die Realität und Spiel hervorragend
    auseinanderhalten können.

    Mein Kampfspruch vor jedem Spielbeginn:
    "Lasset es aufs neue rot Spritzen!" SCNR :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Captn Difool am Do, 27. November 2003 um 09:18 #
      ...und Alkoholiker behaupten auch immer, keinerlei Probleme mit Alkohol zu haben... :-D

      Ich lehne solche Art von Gewaltverherrlichung ab. Sollte wegen Sittenwidrigkeit verboten werden. Krieg ist kein Spaß. Auch nicht am PC. Solche Programme haben nur einen Zweck: Junge Menschen zu gewissenslosen Tötungsmaschinen abzudrillen, ähnlich Kampfhunden.

      Auch wer meint, er mache sowas ja nur am PC und könne dies von der "Realität" unterscheiden...dem Geiste ist sowas sicherlich alles andere als förderlich...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von TRauMa am Do, 27. November 2003 um 10:33 #
        > Auch wer meint, er mache sowas ja nur am PC und könne dies von der "Realität" unterscheiden...dem Geiste ist sowas sicherlich alles andere als förderlich...

        Also wie Fernsehen?

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Keno am Do, 27. November 2003 um 11:31 #
      > Mein Kampfspruch vor jedem Spielbeginn:
      > "Lasset es aufs neue rot Spritzen!" SCNR :D

      Weder orginell noch lustig...

      In der c't war vor einigen Monaten mal eine Anzeige für ein Kriegsspiel (Namen leider vergessen) mit dem Slogan "Mein Opa hat immer gesagt, Krieg könne man nicht spielen..." - Zynischer und kriegsverharmlosender gehts wohl nicht mehr.

      Ich habe kein Problem mit blutigen Computerspielen, aber wenn diese anfangen sich mit der blutigen Realität zu vermischen, läuft es mit kalt den Rücken runter.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nick am Mi, 26. November 2003 um 23:52 #
    Richtig Ekelerregend sind die Abendnachrichten im Fernsehen.
    Der Unterschied zu AA ist,
    dass es nicht real ist, die toten Leute in den Nachrichten sind sehr wohl
    real tot, das sollte die Leute doch mehr entruesten oder anekeln, aber kaum jemand
    protestiert oder versucht es friedlich zu aendern, komische Doppelmoral.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Da Man am Do, 27. November 2003 um 10:06 #
      Wieso komische Doppelmoral?
      Der Threadstarter hat sich auf das Thema des Newsbeitrages bezogen und nicht auf die Abendnachrichten.

      Wie kannst du dem Post entnehmen, daß er sonst nicht gegen Gewalt ist oder dagegegen protestiert? Oder habe ich da was überlesen?

      Ich stehe dem Thema auch sehr zwiegespalten gegenüber. Den gerade nach den Entwicklungen in den letzten zwei Jahren finde ich eine Kriegssimulation speziel vom Amerikanischem Militär auch sehr irritierend.

      Nur weil jemand Realität und Simulation unterscheiden kann, sollte man die Hintergründe der Simulation und deren Ziele nicht ausser Acht lassen.

      Den der Krieg scheint ja speziel als Thema eine besondere Faszination auszuüben, sonst gäbe es statt AA ja so tolle Simulationen wie Kissenschlacht im Kindergarten. Von Taktischer Seite her macht es ja keinen Unterschied, ob ich mit Kissen um mich schlage und mit Bällen werfe, oder ob ich Knüppel und Knarren benutze.
      Aber fast jeder würde so ein Spiel natürlich lächerlich finden...

      DA MAN

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mr. Chauv am Do, 27. November 2003 um 11:16 #
        > Den der Krieg scheint ja speziel als Thema eine besondere Faszination auszuüben,[...]

        Klar - die Leute wollen halt auch mal was 'böses' machen, um sich vielleicht mal vom Stress abzureagieren. Da bietet sich doch sowas hervorragend zur Entspannung an. Und das dies keinen negativen Effekt hat (ganz im Gegenteil), ist doch nun wirklich schon lange bekannt:

        http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/6549/1.html

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von DA MAN am Do, 27. November 2003 um 11:39 #
          > Klar - die Leute wollen halt auch mal was 'böses' machen, um sich vielleicht mal vom Stress abzureagieren.
          > Da bietet sich doch sowas hervorragend zur Entspannung an.
          > Und das dies keinen negativen Effekt hat (ganz im Gegenteil), ist doch nun wirklich schon lange bekannt:

          > http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/6549/1.html

          Mh, ich mache mir jetzt nicht die Mühe,
          Online Artikel rauszusuchen, die das Gegenteil behaupten.

          Und im von dir ansprochenen Artikel steht wahrscheinlich, was mich nicht wundert, denn es ist nicht unwahrscheinlich, das es Ausnahmen geben wird...
          Aber das würde ja zu der simplen Schwarz / Weiss Diskussion führen. Und dafür ist der Sachverhalt zu komplex!

          DA MAN

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von nick am Do, 27. November 2003 um 16:17 #
        "...Wieso komische Doppelmoral..."
        Sich hier auf einer Linux Seite ueber eine technische Umsetzung eines Produktes der US-Armee anzuekeln(ueber dessen Sinn und Unsinn sich durchaus streiten laesst), anstatt sich ueber die Toten in den Abendnachrichten bei seiner Regierung und den dazugehoerenden sogenannten Volksvertretern zu beschweren, ist definitiv ein Ausdruck einer Doppelmoral.

        Anstatt sich hier in 'political correctness' zu ueben und sich angekelt zu zeigen, waere es vielleicht mal besser gegen Krieg ansich und dessen Auswirkungen zu handeln.

        Stattdessen werden die Symptome der krankhaften Bejahung von 'Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln' wenn selbige gescheitert ist gegeißelt.

        Das ist klassisches Ursache Wirkung vertauschen, bei Krieg wegsehen und bei Videospielen mit voller Kraft angeekelt sein, das _ist_ Doppelmoral.

        Solche Entruestung gehoert in einen Brief oder Mail oder Forum an 'Volksvertreter' damit sie ihre Arbeit tun und gegen Krieg etwas tun, Ursache ist naemlich die anscheinend uneingeschraenkte Zustimmung fuer Krieg und das sollte Ekel ausloesen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von DA MAN am Fr, 28. November 2003 um 08:59 #
          Kann ich nicht nachvollziehen. Der Threadstarter bezieht sich auf die News, da geht es um das Game.

          Habe gestern schon gesagt, daß der Rest unbelegbar ist, denn du weisst ja gar nicht, ob er woanders auch protestiert oder nicht.

          Ausserdem habe ich nicht von Ekelerregend gesprochen.

          Bitte die Meinungen verschiedener Menschen nicht vermischen.

          Der eine Satz ist übrigens cool: >Stattdessen werden die Symptome der krankhaften Bejahung von 'Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln' wenn selbige gescheitert ist gegeißelt.

          Wenn ich das richtig verstehe, darf also sich nur über Kriegsspiele aufregen, wer aktiv gegen den Krieg vorgeht? Eine Meinung ist also nur Menschen gegönnt, die Handeln? Muss also jeder Politiker werden, damit er wählen darf? Ab wann hat er denn genug gegen den Krieg getan, damit er eine Meinung zu Kriegsspielen haben darf, ohne der Doppelmoral bezichtigt zu werden? Ab 10 Stunden Sitzstreik? Nach 3 Wochen Hungerstreik? Oder am besten noch eine Branbeschleuniger auf Polizisten werfen?

          Ich bleibe dabei: Eine Meinung zu einem Thema darf auch der haben, der nicht aktiv gegen eine Sache vorgeht.

          Das es toll wäre, wenn alle mehr gegen den Krieg unternehmen würden, ist ja ein ganz anderes Thema. Damit meine ich vor allen Dingen die Zeit vor einem Krieg, wenn man die Weichen stellen kann...

          DA MAN

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von nick am Fr, 28. November 2003 um 11:17 #
            "...Ausserdem habe ich nicht von Ekelerregend gesprochen..." wo habe ich das behauptet?

            "...nur über Kriegsspiele aufregen, wer aktiv gegen den Krieg vorgeht?..." waere doch mal ein Fortschritt.

            "...Branbeschleuniger auf Polizisten werfen?..." klingt nach einer Aufforderung zu einer Straftat.

            "...Damit meine ich vor allen Dingen die Zeit vor einem Krieg..." genau und deshalb reicht eine Aussage ueber Ekel nicht aus.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von DA MAN am Fr, 28. November 2003 um 12:32 #
              > "...nur über Kriegsspiele aufregen, wer aktiv gegen den Krieg vorgeht?..." waere doch mal ein Fortschritt

              Nein, wäre keiner, weil somit das Recht auf Meinungsäußerung zu stark beschnitten wird.
              Ich muss es nicht ändern wollen, habe aber das Recht auf eine Meinung

              >"...Branbeschleuniger auf Polizisten werfen?..." klingt nach einer Aufforderung zu einer Straftat.

              Nein, war eine Frage, demnach nicht eine Aufforderung, ganze sätze lesen und nicht nur Fragmente zitieren. Dann würde die Ironie auch nicht verborgen bleiben. Wir sind hier nicht bei der Bild Zeitung, oder?

              Aber bevor das hier zum endlos Thread wird:
              Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, und solange diese nicht gegen andere Rechte verstößt, soll man da auch gebrauch von machen können. Dies sollte nicht an irgendwelche Aktionen gekoppelt sein. Wenn du anderer Meinung bist, habe ich mitbekommen, bitte, habe sie, wir werden ehe nicht auf einen Konsenz kommen.

              Schönes Wochenende noch und viel spaß beim zocken, egal welches spiel und ich pflege derweil noch was meine doppelmoral, setze mich vor den Fernseher, schaue nachrichten und freue mich über das weltübel. Prost
              (Achtung, Ironie !!!)

              DA MAN

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von nick am Fr, 28. November 2003 um 12:53 #
                "...wir werden ehe nicht auf einen Konsens kommen..." muessen wir auch nicht, waere langweilig. :)

                "...Schönes Wochenende noch und viel spaß beim zocken..." Danke, werde ich haben und ebenfalls schoenes Wochenende zurueck (ohne Ironie) ;)

                mfg
                nick

                [
                | Versenden | Drucken ]
0
Von nbh am Mi, 26. November 2003 um 20:14 #
Sehr interessant finde ich, daß das Spiel nicht nur auf die (in den USA) gängigen Betriebssysteme, sondern auch auf Linux portiert wurde.

Ich glaube, Icculus ist es auch nur darum gegangen...

Das Konzept eignet sich auch hervorragend für Europa, vor allem für Deutschland. Wie wäre es z.B. mit einem von der Bundesanstalt für Arbeit finanzierten, Plattformunabhängigen:

Createur de Automobiles (Nachwuchs für die Automobilindustrie)
Chemical Reaction (Nachwuchs für die Chemieindustrie) oder
True Lies (Nachwuchs für die Berufspolitik)


Zum Spiel: Seit meiner Armeezeit bin ich von der Begeisterung für Waffen, Kriegsspiele und "First-Person Shootern" geheilt...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lingab am Mi, 26. November 2003 um 21:21 #
    Zum Spiel:
    Seit dem ich wiess wie schnell mein Leben im Spiel vorbei ist, denk ich über meine Armeezeit anders.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Mi, 26. November 2003 um 21:26 #
    Also zu meiner BW-Zeit hab ich mich mit Giana-Sisters abgeplagt... ;-)

    wie wärs mit
    "Deep Diver" - Angelas Reise dahin, wo die Sonne nie scheint...


    Jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hEAdr00m am Mi, 26. November 2003 um 21:38 #
icculus liefert zu special forces 2.0 wenig informationen.

stimmt es, dass man bei special forces 2.0 - wie beim battlefield1942-mod desert combat - als iraker imperialistische amis abknallen kann?

oder erscheint die eigene einheit immer als amis, egal auf welcher seite man ist?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sandro am Mi, 26. November 2003 um 21:46 #
Warum kann icculus.org nicht ein gutes Game portieren,warum muss es grad dieser Propagandamüll der US-Army sein.Selbst wenn es das einzige Game für Linux wär,würd ichs net spielen.Dann noch ne Lobpreisung auf Pro-Linux,was is bloss in demon gefahrn.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am Mi, 26. November 2003 um 22:03 #
    Weil du ihn nicht für die anderen Spiele Portierungen bezahlst.


    Und die US Army bezahlt ihn sicher ziemlich gut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nick am Do, 27. November 2003 um 00:09 #
    Die meisten Spiele dieses Genres sind "...Propagandamüll..." der us-amerikanischen Sichtweise, und die werden trotzdem gespielt. Bei Befragungen der normalen Bevoelkerung in den V.St.v.A. gaben eine Menge Leute an der kleine Oesterreicher mit dem Baertchen wuerde in de noch herrschen und es waere noch Krieg, weil sie Tag taeglich solche Propaganda zu sehen bekommen, mal den A...h hochnehmen und gegen solche Sachen was unternehmen und sich nicht ueber die Leute aufregen die die technische Portierung vornehmen. Die Gruende liegen woanders und dagegen kann man etwas machen, man muss es nur tun. Nicht darueber zu berichten ist auch keine Loesung, ausserdem wird eine spezielle Linuxversion von der NSA benutzt, wo bleibt die Entruestung?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von init0 am Do, 27. November 2003 um 00:27 #
~$ armyops
Could not load OpenGL library

History:

Exiting due to error


Mein OpenGL funktioniert aber komischerweise sonst auch.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rudifax am Do, 27. November 2003 um 01:03 #
ist das nicht ein Onlinespiel, oder liege ich jetzt falsch??

Rudi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Calle am Do, 27. November 2003 um 09:08 #
    Ja das ist es. Man muss sogar ein Training durchlaufen, um überhaubt bestimte caraktere spielen zu können diese Daten werden auf einem Server gespeichert. Also man muss die Medic School durchlaufen um medic zu werden. Das ist für einen Shooter ein zumlich gutes feature finde ich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Calle am Do, 27. November 2003 um 09:16 #
Mal von Krieg und Frieden abgesehen.
Ich finde die idee eines Werbespiels zimlich gut Immerhin muss die US Armee in den USA aktiev Werbung machen um Leute zu rekrutieren denn immerhin gibt es dort ja nur eine Berufsarmee.
Auserdem ist das Spiel nicht brutaler als andere Shooter in sofern kann man dieses Spiel nur verurteilen wen man alle Shooter dieses Genres verurteilt.
Ich selbst würde nie zur Armee gehen, habe sogar Zivieldienst geleisted, aber dennoch kann ich diese Spiel mit meinem Gewissen vereinbahren.

Grüße,
Calle

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DA MAN am Do, 27. November 2003 um 10:17 #
    Es gab Zeiten, da hätte man dich bei der Anhörung bzgl. Wehrdienstverweigerung für solche eine Aussage direkt Zwangsassimiliert,
    ähm, deinen Antrag abgelehnt.

    Ja, man kann viel mit seinem Gewissen vereinbaren. Ist quasi immer ne Frage
    der Perspektive.

    Ich persönlich habe Wehrdienst geleistet,
    weil ich eben zu bestimmten Zeiten bereit
    wäre, Gewalt einzusetzen, um bestimmte Dinge zu verteidigen. Trotzdem ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich zum ersten Mal schiessen musste. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Ich hoffe, daß es nie soweit kommt, daß erlernte anwenden zu müssen. Aber wenn es soweit ist, dann würde manch ein Verweigerer die Waffe in die Hand nehmen, und mancher aus der Bundeswehr würde zitternd die Waffe fallen lassen.

    Wie gesagt, alles eine Frage der Perspektive und des Gewissens. Aber bis dahin kann man
    ja schon mal richtig schön am PC simulieren...

    DA MAN

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von marcdevil am Do, 27. November 2003 um 09:27 #
ist die performance immernoch so schlecht, wenn man ein weites areal im blick hat ruckelts bei mir, obwohl ich alle details runtergestellt habe... und das bei einer Geforce FX 5900 !!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Helmut am Sa, 27. Dezember 2003 um 21:00 #
    Hast du dir die neuesten nvidia treiber gesaugt? www.nvidia.com
    welche distri hast du?

    ich kann das game mit fast allen details auf einer geforce 5200 go ruckelfrei zocken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von lunetic am Do, 27. November 2003 um 09:33 #
Nach dem neuen Jugendschutzgesetz müsste AA eigentlich automatisch indiziert sein für Deutschland und - theoretisch - müssten alle verpflichtet sein, die Download-Seiten sofort zu sperren. Das Spiel ist gewalt- und kriegsverherrlichend und zudem noch als Schulung für künftige "Ballermänner" geeignet.

Aber das ist die typische deutsche Doppelmoral der Politik. Verkäufer von Pornos wandern in den Knast oder werden von den Behörden verfolgt während alle AA problemlos runterladen und rumballern können. Die deutsche Regierung ist nur noch lächerlich, die Amis machen hier inzwischen was sie wollen mit der Bevölkerung und treten alle Gesetze mit Füßen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RazorMan am Do, 27. November 2003 um 13:09 #
    Aber du weisst schon, was "indizieren" bedeutet, oder? AA kann man afaik nicht indizieren weil es gar nicht verkauft wird.

    Und wäre das Spiel kein "Propaganda" Spiel der US Armee, würde hier kein Hahn nach der Gewalt darin krähen, da bin ich mir sicher, guckt mal BF1942 an, das ist an und für sich auch nicht besser.
    Ich hab AA mal gespielt, finds nicht schlecht, werde es wiedermal spielen. Aber in meinen Augen ist das eher eine Negativwerbung für eine zukünftige Armeelaufbahn.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bilbo am Do, 27. November 2003 um 09:46 #
Gewalt - egal welche - beginnt im Kopf.
Es liegt doch auf der Hand das Leute, welche solche Spiele spielen, geistig nicht auf Pixels, sondern auf MENSCHEN schießen.
Stellt euch mal vor, man würde in AA nur auf Zielscheiben oder Tontauben schießen.

Denkt mal drüber nach.

bilbo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von GNU/Trottel am Do, 27. November 2003 um 10:43 #
    FULL ACK. Das schlimmste daran. Solche Gewaltspiele sind nicht unter der GPL :(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bruno am Do, 27. November 2003 um 11:41 #
    Um ehrlich zu sein, wenn ich soche Spiele spiele, schiesse ich nicht Auf Pixel oder Menschen. In meinem Vorstellungsraum verteidige ich mich gegen oder befinde mich auf der Jagd auf potentiell gefaehrliche bewegende Ziele. Wenn diese Ziele von anderen Menschen gesteuert werden, also mehr oder weniger intelligentes Verhalten an den Tag legen, erhoeht das noch den Reitz fuer mich, da ich nach erfolgreicher Jagd schlauer als das Wild war. Ob dieses Wild in der Form eines Menschen mit Waffe, eines gruenen Gummiballs der mit Lichtblitzen schiesst oder eines Haeschens das mit Moeren wirft dargestellt wird ist in diesem Wettstreit unerheblich.

    Schnitzelessen ist schlimmer als Shooter spielen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DA MAN am Do, 27. November 2003 um 12:03 #
      > Ob dieses Wild in der Form eines Menschen mit Waffe, eines gruenen Gummiballs der mit Lichtblitzen schiesst oder eines Haeschens das mit Moeren wirft dargestellt wird ist in diesem Wettstreit unerheblich.

      Aha, und deswegen sind die meisten Kriegs Ego Shooter so populär?!
      Und wenn in Deutschland "entschärfte" Versionen vertrieben werden, spielen sich manche Leute Blood Patches drauf.
      Die gibt es, deiner Logik nach würde es aber nicht ansatzweise eine Motivation für sowas geben... Ne Ne so einfach ist das nicht!

      DA MAN

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung