Login
Newsletter
Werbung

Thema: Will SCO als nächstes Google verklagen?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Underground am Di, 2. Dezember 2003 um 13:22 #
SCO ist nichts weiter als eine Witzfigur. Das weiß mitlerweile jeder.

Aber laßt uns mal das Szenario von einer anderen Seite betrachten. Wie wir wissen klagt SCO im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in den s*****Vereinigten s*****Staten des s*****Amerika. Dieses Land ist so frei, dass zB. eine ältere Dame Schmerzensgeld dafür bekam, dass sie ihren Wauzi in der Mikrowelle gebraten hat. Wir reden hier also nicht um eine gewöhnliche Art von Freiheit, sondern um eine unbegrenzte Art von Freiheit. Wenn mein Horizont nicht so beschränkt wäre, würde ich euch liebend gern erklären was unbegrenzte Freiheit ist. Also weiter. Nehmen wir an SCO gewinnt und zerschlägt damit jede Grundlage für freie Software. Damit werden mehrere tausende Programmierer auf der Welt beraubt. Diese Leute werden von einem Tag zum anderen, zu Kriminellen. Ihre geleistete Arbeit wird zum Verbrechen. Ein paar von ihnen werden es wohl verstehen und einsichtig eine Arbeitsstelle in einer Softwareschmiede annehmen. Aber die meisten von ihnen, werden vor Wut und Schmerz nicht fähig sein diesen Schritt zu machen. Sie werden damit leben, kriminell zu sein und kriminell bleiben. Viele von ihnen werden beginnen komerzielle Software ohne Rechte einzusetzen, was ja nicht schlimmer sein wird als Linux zu verwenden. Einige von ihnen werden das Netz mit Viren überfluten, andere werden alles cracken was sie für böse halten. Es werden sich Länder zu dieser nicht anerkannten Freiheit bekennen und Hackern Asyl gewähren. Es werden vileicht sogar Gefängnisse für Programmierer gebaut. Auf den Schwarzmärkten der Welt werden Recher kursieren ohne Seriennummern und ohne Kopierschutzmechanismen. Und sie werden mitkämpfen in den Schlachten der Info-Kriege des Einundzwanzigstigsten Jahrhunderdts.

Wow! Klingt wie ne Mischung aus Hollywood und Bibel.

Ich glaube nicht dass irgend ein Machthaber das riskieren will. Und ich hoffe dass es nie so weit kommen wird.
Möge die Macht mit Euch sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Aetertinatis am Di, 2. Dezember 2003 um 14:56 #
    Und ich werde einer dieser Menschen sein, die damit leben können, das man von diesem Tag krimminell ist... und da man ja nicht krimmineller werden kann als krimminell, könnte ich meine Kentnisse schonmal zum Vierenprogrammieren nutzen :) ich leg schonmal ein projektverzeichnis an, und bau mal ein paar Vieren die nicht nur den PC Befallen und sich weiter senden sondern nach 3 Std. nach dem befall eines PCs alle doc mpg jpg html xml css bmp tif wav ico usw.. löschen :) damit ich für den tag X schonmal was in der Hand habe :)

    und da keiner auf diesem Planeten eine 100% abgesicherte Verbindung mit dem Internet eingehen kann werde ich sehr erfolgreich werden habe schon jetzt einen Namen für den Virus :) "LinuxLove" - der nutzt dan alle bekannten sicherheitslücken und die die noch zu finden sind ! :)

    Bis denn

    Gez.:

    Der Verückte !

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung