Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 5. Dezember 2003, 08:42

Software::Netzwerk

Pro-Linux: Buchvorstellung »PC-Netzwerke«

Pro-Linux hat heute die Rezension des Buches »PC-Netzwerke« für Sie in petto.

Der Rezensent hatte zunächst Bedenken, dieses Buch zu besprechen, denn es handelt sich nicht um ein Linux-Buch. Doch wie sich schnell zeigte, ist der Großteil des Inhaltes auch für Linux-Benutzer relevant, denn der Linux-Anteil ist höher als vermutet. Das Buch enthält sowohl Informationen zur Hardware und Technik, die betriebssystem-unabhängig sind, als auch detaillierte Informationen zu Linux und Windows. Es bleibt allerdings bei grundlegenden Dingen, d.h. fortgeschrittene Themen wie Advanced Routing, in denen Linux ja besonders glänzt, kommen nicht zur Sprache, auch IPsec wird nur knapp erläutert.

In seiner Rezension kommt hjb zu einem positiven Fazit: »PC-Netzwerke ist ein sehr gelungenes Buch zu einem für Fachbücher ungewöhnlich niedrigen Preis. Echte Kritikpunkte kann ich keine finden. Allen, die sich für den Bereich PC-Netzwerke interessieren und einen Einstieg finden wollen, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Aber auch als Nachschlagewerk ist es mit seinen vielen Fakten, dem Glossar und dem Stichwortverzeichnis gut geeignet. Selbst Netzwerk-Profis werden vielleicht noch einige neue Fakten und Kniffe kennenlernen.«

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung