Login
Newsletter
Werbung

Thema: Britischer Gesundheitsdienst prüft Linux-Einsatz

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mark am Mi, 10. Dezember 2003 um 10:55 #
Ich gönn es Sun schon aber ich frage mich warum die so schnell so viel Erfolg haben.

Die sind doch so halbherzig auf den Linux-Zug aufgesprungen.

Etwas wirklich neues haben sie auch nicht!

Und "Ernsthafte" Firmen giebt es auch andere (z.B. Redhad, IBM).

Kennt jemand die Hintergründe?

Gruß

Mark

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nixname am Mi, 10. Dezember 2003 um 12:06 #
    schätzungsweise das Richtige zur richtigen Zeit. Sun hat mir Java und Staroffice zwei Software-Pakete, die sich wirklich sehen lassen können. Und mit Linux, Gnome und Mozilla bekommen die ein "all inclusive" Packet hin, was so einfach bisher noch keiner angeboten hat. Alles aus einer Hand und mit professionellem Support.

    Das ist genau das, was heute marktfähig ist: Das Beste aus allem ohne Abhängigkeit von einem Hersteller, aber alles aus einer Hand.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfram Rittmeyer am Mi, 10. Dezember 2003 um 20:53 #
    Also ich war auf der SunNetwork in Berlin und habe da die Demo-CD des Desktops eingesammelt. Vielleicht nicht das Tool für die Freaks, aber es ist m.E. ein wirklich rundes Ding (abgesehen von dem Folgenden: Auf der Demo-CD war nischt KDE-mässiges, über den wirklichen Desktop kann ich aber nicht sagen, ob wenigstens die qt- und kdelibs dabei sind - laut osnwes.com nicht). IBM bietet gar keinen eigenen abgerundeten Desktop sondern überlässt diese Arbeit RedHat und SuSE. Für die Zielgruppe, also nur Arbeitsplatzrechner, ist der SunJavaDesktop aber (so mein sehr vorläufiges Urteil) wirklich eine gute Sache. Nichts für den Frickler freilich. Aber die sind im NHS wohl eher nicht zu finden, und frickeln sollte der gemeine User eh nicht... Und ausserdem haben die einen guten - weltweit agierenden - Support-Vertragspartner für sich gewonnen - für den Markterfolg auch nicht unwesentlich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Andreas Schiermeier am Do, 11. Dezember 2003 um 14:15 #
      Das kann ich bestätigen. Ich habe mir den Java Desktop auf der diesjährigen Systems angeschaut. Alle Programme greifen sauber ineinander. SO öffnet ohne weitere Konfiguration Mozilla für URLs, Java ist schön integriert etc. Wer jedoch andere Distributionen gewohnt ist und 'schnell' mal Tools kompilieren oder mit neuen Kernel-Modulen experimentieren will etc. wird wohl nicht seine Freude haben.
      Fazit:
      für Office-Anwender: top
      für Technik-Freaks: flopp
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung