Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 10. Dezember 2003, 00:07

Software::Kommunikation

Mozilla 1.6 Beta

Das Mozilla-Team hat Mozilla 1.6 Beta zum Testen und Erweitern bereitgestellt.

Diese Betaversion der Mozilla Web-Suite bringt zahlreiche neue Features und Änderungen. Rund 375 Fehlerberichte, die im Bugzilla-System des Teams eingegangen waren, wurden erledigt. Durch die neuen Features haben sich aber zweifellos neue Fehler eingeschlichen, die alle Tester den Entwicklern berichten sollten.

Zu den neuen Features und Korrekturen gehören unter anderem:

  • Neuer NTLM-Authentikations-Mechanismus, der für alle Plattformen funktioniert anstatt nur für neuere Windows-Versionen.
  • Unter den zahlreichen Korrekturen waren auch einige mit Sicherheitsbezug.
  • Die Funktion, Webseiten mit dem Google-Dienst automatisch übersetzen zu lassen, ist zurück.
  • Chatzilla 0.9.48, ein Chat-Programm für viele Chat-Dienste, wurde in Mozilla integriert.

Der Download ist wie üblich direkt von der Mozilla-Webseite möglich. Neben den Quellen (28 MB mit bzip2 komprimiert, 36 MB mit gzip) stehen Binärpakete für Windows, Mac OS X und Linux bereit. Vermutlich werden in den nächsten Tagen noch einige hinzukommen. Benutzer von beispielsweise OS/2 oder Solaris sollten daher demnächst noch einmal einen Blick auf die Seite werfen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung