Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 17. Dezember 2003, 21:00

Software::Grafik

Linux Productivity Magazine mit Gimp-Artikeln

Die neueste Ausgabe des Linux Productivity Magazine befaßt sich ausführlich mit Gimp, für englischsprachige Grafik-Interessierte sicherlich ein Grund, dort einmal vorbeizuschauen.

Steve Litt gibt nun schon seit August 2002 in monatlichen Abständen das Linux Productivity Magazine heraus. Viele kennen ihn vielleicht als Autor des Buches "Samba Unleashed". Aber er kann nicht nur gute Kenntnisse über Netzwerke vorweisen, was sein Magazin sehr deutlich unter Beweis stellt.

Das "Linux Productivity Magazine" widmet sich monatlich einem Thema zu Linux und freier Software. Im Dezember 2003 ist z.B. ein Artikel über die professionelle Benutzung von Gimp erschienen. Sogar wie Gimp als Ersatz eines Vektorgrafik-Programms dienen kann, zeigt Steve Litt.

Die Artikel in den Monaten davor beschäftigen sich unter anderem mit Programmierung (Perl, Tk), Datenbanken, aber auch besonders anspruchsvollen Themen wie z.B. IPTables und Tripwire. Natürlich widmet er auch Anwendungs-Software wie dem beliebten Window-Manager IceWM und der Tabellenkalkulation GNumeric einen Artikel.

Der Besuch der Webseite kann daher jedem interessierten Linux-Benutzer wärmstens ans Herz gelegt werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 23 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: ... (mee, Sa, 20. Dezember 2003)
Re[2]: nett, nett (Ich, ein anderer Karl, Fr, 19. Dezember 2003)
Fehlerhafter Link ? (Ralf, Do, 18. Dezember 2003)
Re[6]: Gimp (Ralph Miguel, Do, 18. Dezember 2003)
Re[5]: Gimp (Verschiebmich, Do, 18. Dezember 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung