Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 6. Oktober 1999, 09:08

Software::Multimedia

Streaming Server mit QuickTime 4 für Linux

Entera Inc., Entwickler von Internet-Server-Software, stellte seinen neuen RTSP/RTP (Real-Time Streaming Protocol/Real-Time Protocol) Server für Apples QuickTime 4 vor.

Mit diesem soll es möglich sein, unter Linux Videos, Musik und interaktive Inhalte zu nutzen. Als Plattform wird RedHat 6.0 genannt, doch wird das Programm (evtl. mit kleinen Konfigurationsänderungen) wohl auch auf allen anderen Distributionen laufen.

Die Firma stellt mit Genugtuung fest, dass ihre Multiplattform-Kernsoftware und ihre Designmethoden es ermöglichten, das Programm innerhalb von nur zwei Wochen auf fünf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen.

Eine Betaversion ist derzeit von www.entera.com, www.streamingserver.org, und anderen Seiten frei erhältlich. Wann das endgültige Produkt erscheinen soll, wurde nicht mitgeteilt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung