Login
Newsletter
Werbung

Thema: Austin will MS Office loswerden

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von carlo am Fr, 19. Dezember 2003 um 20:41 #
Trotz ständigem Hinweis auf das Problem, gibt es für Openoffice unter windows noch immer keine vernünfige Mehr-Benutzer Installation. (kein menüeintrag, kein profil,etc)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Holger am Sa, 20. Dezember 2003 um 00:52 #
    Ein weiterer Kritikpunkt:

    Der nichtmodulare Aufbau. Will ich eine Tabelle schreiben, wird das gesamte OO Monster geladen.
    Will ich einen Text schreiben, wird das gesamte OO geladen.

    Koffice ist zwar noch nicht so weit ausgereift, gerade was Import- und Exportfilter angeht, aber:

    Will ich per koffice eine Tabelle erstellen, lädt in einem Bruchteil der Zeit kspread.

    Und wenn koffice einen bestimmten Entwicklungsgrad erreicht hat, wird es "die langsamste Apllikation unter X, sprich: OpenOffice" auf meinem PC nicht mehr geben.

    Sorry, aber mit einer solchen Hartnäckigkeit an diesem nichtmodularen Aufbau einer Officesuite festzuhalten, verstehe ich nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Chris am Sa, 20. Dezember 2003 um 06:29 #
      sorry, wenn ich so deutlich werden muss. Aber bis Koffice die Funktionalität von Openoffice erreicht hat, wird noch viel viel Zeit vergehen. Unabhängig davon stellt die Nichtmodularität bei OOo am meisten bei älteren Rechnern ein Problem dar. Die Zeit wird's richten...

      cu Chris

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung