Login
Newsletter
Werbung

Thema: USA verbieten Export von Linux in den Irak

100 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von patch am Fr, 19. Dezember 2003 um 00:28 #
Warum SUN's und Microsoft's Produkte exportiert werden dürfen liegt doch klar auf der Hand: Sie verfügen über staatlich geprüfte Hintertüren. So ist die Verschlüsselung schön und gut, aber NSA/CIA und was es da nicht noch alles gibt können immer darauf zugreifen.

Bei Linux ist dem nicht so.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tux am Fr, 19. Dezember 2003 um 00:28 #
Das ist ja schön. Das beweist ja fast, dass die Verschlüssellungs Algorithmen
von Windows offen liegen beim NSA und die Amerikaner Zugang zu Windows
Boxen haben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schoko am Fr, 19. Dezember 2003 um 00:29 #
Dass Open-Source-Software irgendwie auch mit Literatur verglichen werden kann, daran hat wohl niemand gedacht, oder? Wahrscheinlich ist dann auch der Export von Büchern verboten, die Cryptographie-Algorithmen enthalten...

Typisch Ami-Land... einfach lächerlich...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von at am Fr, 19. Dezember 2003 um 00:44 #
Hä?


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hawkeye am Fr, 19. Dezember 2003 um 00:57 #
Die Achse de BLÖDEN hat mal wieder zugeschlagen. Europa sollte sich endlich mal von den USA distanzieren. Eine Nation, die sich für DEN Weltpolizisten hält, gehört nicht mehr in eine neue Weltanschauung. Allein die Resolution gegen Kuba ist schon ein Zeichen dafür. Das ist immer noch ein Relikt des kalten Krieges. Ich will mich jetzt nicht über Mister ich hab den IQ eines Stuhlbeins George W Bush auslassen, aber es wird Zeit denen mal zu zeigen, dass sie nicht allein die Weltordnung bestimmen können. Der Sturz Saddams war sicher sinnvoll, aber der Grund für dieses Völkermorden (B und C Waffen) wurde nie nachewiesen. Man verlangt aber jetzt von der BRD die Schulden zu erlassen, aber deutsche Firmen sollen vom Wiederaufbau ausheschlossen werden, eigentlich gibt es genug Öl dort zum Wiederaufbau (aber das kassieren US Firmen) :(((. Die USA sind Kriegstreiber und so sollte das mal sehen, der Vietnamkrieg war zwar ursprünglich durch die Franzosen gestartet und wurde nur durch die USA so eskaliert und Korea wurde damals auch nur durch die USA so extrem. Ich will mich jetzt auch nicht weiter über die Zustände in Mittel- und Südamerika auslassen. Die teils positive Wirtschftsbillanz der USA stammt zum grossen Teil aus aus Rüstungsfirmen (MC Donell Douglas etc.) Es wir Zeit endlich mal Position zu beziehen und durch ein zusammenwachsendes Europa zu zeigen, dass wir eigenständig sein können. Ich will dadurch nicht die Beihilfe der USA zur Befreiung Europas schmälern, abere irgendwann muss mal das Geschleime für diese fast faschistoise Nation aufhören (ich muss mich für diesen Ausdruck entschuldigen, als Deutscher hat man dabei immer ein schlechtes Gefühl , aber ein Land das den Kuklucksclan noch immer offiziell als Verein erlaubt [White Knights of Alabama] ist für mich faschistoid. ) Eigentlich ist dies ja kein politisches Forum aber es passt gerade zu diesem Thema.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Matthias Bläsing am Fr, 19. Dezember 2003 um 01:18 #
denn so werden die kritischen Teile halt nicht exportiert, sondern direkt dort abgelegt und in die USA importiert. Irgendwie hirnkrank, aber offenbar glaubt die Regierung der USA, dass nur die eigenen Programmierer in der Lage sind starke Verschlüsselung zu schaffen.

Aber war es nicht bis vor kurzem eh so, dass die Verschlüsselungsalgorithmen eh auf einem Server außerhalb der USA gelagert wurden? (www.kerneli.org?!)

Also seis drum, vielleicht wäre es besser die Kernel-Server irgendwo zu lagern, wo am wenigsten Restriktionen zu erwarten sind....

Mfg

Matthias

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tadu am Fr, 19. Dezember 2003 um 02:41 #
Das ist doch alles Schnee von gestern. Man schaue mal eben auf http://kernel.org vorbei, und was sieht man? Genau.

This site includes publicly available encryption source code which, together with object code resulting from the compiling of publicly available source code, may be exported from the United States under License Exception "TSU" pursuant to 15 C.F.R. Section 740.13(e).

Mit minimaler Recherche hätte man sich also einen sinnfreien Artikel sparen können.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hEAdr00m am Fr, 19. Dezember 2003 um 03:17 #
wenn die usa sagen, dass der export von linux in den irak verboten ist, dann ist das auch so!

einen aufrechten amerikanischen burger interessiert die realitat doch eh nicht. unwissenheit ist hier starke.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Fr, 19. Dezember 2003 um 03:45 #
Wo ist das Problem? Der Irak gehört doch je zur USA, also ist es doch kein Export, oder? ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Chief Ed am Fr, 19. Dezember 2003 um 06:33 #
Was alles soll sich die Welt noch von den Amerikanern bieten lassen?
Ungerechtfertigte Kriege mit massenweise zivilen Opfern der nicht vor unserer Haustür stattfindet und der von den (us-amerikanischen) Medien als legitim dargestellt wird kann man übersehen - aber alles was nicht amerikanisch ist auf eine Stufe mit Terrorismus zu setzen ist DAS LETZTE.
Meine Konsequenz: Good bye SuSE - kein Bock auf Novell - hallo Debian. Konsequenz der Dualbooter: die Zeit ist reif - macht das Ami-OS runter!
Ich rufe zum Boykott proprietärer us-amerikanischer Software auf!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von spyda am Fr, 19. Dezember 2003 um 07:40 #
genau das hat mir noch gefehlt um dem chef zu erklären wie schlecht das aktuelle system ist :)
werden wir das mal zu papier bringen und die these aufstellen daß diese gummizellen-regierung scheinbar nur systeme verbietet in die sie keine eigenprodukte einbauen kann um den user zu überwachen.
das wird bestimmt eine leichte entscheidung *umherhüpf* und eine schöne arbeit
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian am Fr, 19. Dezember 2003 um 09:38 #
Zugegeben, ich hab von Verschlüsselung keine Ahnung, aber diese Maßnahme ist
eigentlich nur noch zum lachen.

Wie sieht das eigentlich mit Red Hat bzw. Fedora aus? Haben die eigentlich die
betroffene Verschlüsselungssoftware an Board? Die werden ja auch "exportiert".

Sebastian

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Erich Scheuch am Fr, 19. Dezember 2003 um 10:40 #
Der Leitsatz von Bush.
Demokratie und Freiheit ich immer finden toll.
"Aber nur wenn es mir in dem Kram passt"
Und meine Wahlspender auch kräftig daran Geld verdienen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tom am Fr, 19. Dezember 2003 um 13:03 #
Weiß jemand, ob man per regulärer Post Briefe und Päckchen in den Irak schicken kann? Wäre doch eine nette Idee, an UNiversitäten, Internetcafés etc. CDs mit Linux zu schicken.
tom
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von patrick seher am Fr, 19. Dezember 2003 um 18:01 #
Dann werden halt keine Linux Server von Amerikanischen Firmen an die betreffenen Staaten geliefert - hier wird man wohl zu Herstellern aus good old europe greifen. So ist die amerikanische Blödheit nur positiv aufzunehmen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd am Fr, 19. Dezember 2003 um 22:21 #
Aber ist denn Linux überhaupt ein amerikanisches Produkt? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Also bitte auf deutsche Server ausweichen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Roady am Fr, 19. Dezember 2003 um 23:36 #
linux wurde von einen europäer erfunden also können die ja eigentlich den export von linux garnicht verbieten da sie es ja erst mal importiern müssen um es zu exportiern... ^^ is doch logisch oder? ;D naja die amis würden am liebsten alles zensiern und verbieten was ihnen nicht in den krahm past sind schon schlimmer als die russen....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Penetrator3000 am Sa, 20. Dezember 2003 um 11:25 #
Da sieht man mal wieder was alles mit Geld zu erreichen ist, wie sagte schon Frank Zappa "Die Politik ist die Unterhaltungsbranche der Großindustrie!"
Diese lachhaften Massnahmen eines am Boden ligenden Regimes (Administration Bush) werden durch die Tatsache, dass Linux überall frei zum Download bereitgestallt wird noch weiter mit Hohn bespuckt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von zeus-te am Mo, 22. Dezember 2003 um 19:42 #
Den sollte mal ein ordentliches BS lizensiert werden.
Jeder "BUSH"-AMI soll für LINUX zahlen !
Damit sie endlich begreifen ,was frei ist !
Und jeder der es außerhalb von "BUSH-Hausen"
benutzt, darf es kostenfrei nutzen/verändern.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung